Nomen est omen: Bespoke wird Casdagli

Casdagli Deutschland-Tour mit Kleinlagel gestartet

(pm/sp) Jeremy Casdagli hat wirklich einen gut gefüllten Terminkalender. Wer ihn kennt, ihm vielleicht sogar in den sozialen Medien folgt, der wird sich schon einmal gewundert haben, wie schnell engagierte Menschen von einem Teil der Welt in einen ganz anderen wechseln. Jeremy Casdagli war eben noch in Weißrussland, danach im Libanon, machte einen Abstecher im Saudi Arabien (im Königshaus) – und war Stunden später zu einem weiteren Termin im fernen Osten unterwegs.

Seine Cigarren lässt Casdagli nicht nur bei Hendrik Kelner (KBF), dem Sohn des großen Henk Kelner, in der Dominikanischen Republik produzieren lässt. Auch bei Jose González Ferrer, dem Eigner der Tabakalera IGM in Costa Rica, ist Jeremy Casdagli als Kunde etabliert. Vorort kümmert sich um neue Blends und überwacht die Produktionen zu überwachen, um somit den sehr hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten.

Eben noch auf der InterTabac stand zeitnah eine Deutschland Tour für und mit Casdagli an. Die Klaus Kleinlagel-Vertriebsgesellschaft ist der deutsche Distributor der Casdagli-Cigarren. Kleinlagel Chefin Martina Kleinlagel: „Nach gut einem Jahr ohne Tour in Deutschland wurde es nun wirklich Zeit mal wieder, eine Stipvisite mit dem deutschen Fachhandel zu organisieren. Neben dem „Hallo“ stand natürlich auch die Präsentation neuer Cigarren auf dem Programmzettel.

Rike Sambe, Verkaufsleiterin bei Klaus Kleinlagel, holte Jeremy Casdagli am vergangenen Mittwoch (09.10.) in Frankfurt am Flughafen ab und dann ging es gleich los. Bei Rauch Pfeifen / Yvonne Rauch in Wetzlar wurde ein erster Zwischenstopp eingelegt. Weiter ging es nach Kassel: Erst zu Zigarren Brzezina, dann zu Zigarren Umbach und abschließend zum Pipe Shop Seiffert.

Berlin stand für den Donnerstag auf dem Plan. Der erste Termin für Rike Sambe und Jeremy Casdagli stand bei „Delicious“ an. Danach wurde in der Miguel Privat Lounge mit Torsten Reich eine Super Belicoso genossen.  Am Abend fand das Hauptstadt-Highlight bei Krøhan & Bress in der Ackerstrasse statt.

Freitag? Ab nach Großburgwedel – und dies ohne Umwege. In der Lounge des Riemanns Lifestyle gab es neben der Casdagli Robusto und der Basilika C3 einen Rum aus der Valedor-Serie zu verkosten.

Das umfangreichste Event organisierte das Genusshaus „Botle & Pipe“ in Magdeburg. Im mehr als angemessenen Ambiente des Ratskellers der Stadt Magdeburg präsentiere sich Jennifer Stein als perfekte Gastgeberin. Rund 40 Aficionadas und Aficinados fanden sich ein, um den Worten und Präsentationen von Jeremy und Rike zu lauschen.

Der erste Teil der Tour war geschafft. Weiter geht es im Süden und Westen. Und diese Etappe können die smokersplanet-Leser in der nächsten Ausgabe verfolgen.

https://www.kleinlagel.com