Next Step: Villiger Brand Ambassador Tour war bei Cigarren Baydar & Sahin zu Gast  

Essen ist immer eine Reise wert / Felix Wallenhorst berichtet aus der vergangenen Woche

(pm/sp) Am 24. April 2023 war die Stadt Essen der Ort des Geschehens, als Felix Wallenhorst mit seiner Brand Ambassador Tour im Ruhrgebiet halt machte. Bereits einige Wochen zuvor besuchte Wallenhorst gemeinsam mit VILLIGER Handmade Specialist Daniel Beu die beiden Geschäftsinhaber Gökhan Baydar und Onur Sahin in ihrer Lounge in Essen, um sämtliche Einzelheiten für den Abend zu besprechen. „Schon damals war ich von der Herzlichkeit und Unterstützung beider so überwältigt, dass ich sehr beeindruckt nach Hause fuhr“, so Wallenhorst.

Daniel Beu plus Felix Wallenhorst: Infos aus erster Hand
Vor fast ausverkauftem Haus begann das Event am Montagabend pünktlich um 18:30 Uhr. Die 24 Gäste waren ein bunter Querschnitt, vom erfahrenen, langjährigen Aficionado, bis hin zum gelegentlichen Genuss-Raucher. Nach kurzer Einleitung durch Sahin erfolgte der Startschuss für Wallenhorst und Beu, die ihre Gäste genussvoll durch den Abend führten.  Wie üblich während der Tour, wurde die VILLIGER 1888 Nicaragua Toro als erste Cigarre verköstigt. Neben der ersten Cigarre gab es wieder edle Tropfen aus dem Hause „Faude feine Brände“ als passende Begleitung. An diesem Abend waren mehrheitlich Rote-Beete-affine Gäste vor Ort, sodass Faudes Rote-Beete Geist von den meisten Gästen als Spirituose zu den Cigarren gewählt wurde. Die erdig, leicht süßlichen Aromen entpuppten sich als idealer Begleiter zur Cigarre und überraschten den Gaumen so mancher Gäste. Zusätzlich zur Wahl standen ein Apfelbrand aus dem Holzfass, oder ein Tresterbrand vom Spätburgunder, ebenfalls gereift im Holzfass.

Kulinarik aus dem Orient
Ja, man muss es schon fast so sagen, aber neben hervorragenden Cigarren und tollen Spirituosen, war die Kulinarik an diesem Abend ebenfalls ein Highlight. Die Gäste erwartete ein kalt/warmes Buffet, mit fein abgeschmeckten Dips, Salaten und selbstgemachtem Brot. Das Buffet lieferte die ideale Grundlage, um für den zweiten Teil des Abends vorbereitet zu sein.  Nach kurzer Stärkung fuhren Wallenhorst und Beu fort und reichten die zweite Cigarre des Abends: eine VILLIGER 1888 Nicaragua Coronita. Überzeugend durch ihren aromatischen Geschmack, den tollen Abbrand, sowie ihre helle Asche, erhielten die Cigarren von den Gästen ausschließlich lobende Resonanz. Die VILLIGER 1888 Nicaragua Toro und Coronita sind nur zwei der insgesamt drei Formate der im letzten Jahr auf den Markt gebrachten neuen Serie aus dem neuen Werk, VILLIGER de Nicaragua.

Zwei Gastgeber durch und durch
Baydar und Sahin tragen großen Anteil an dem Erfolg dieses Abends und zeigten auf, dass sie nicht zu Unrecht zu den führenden Händlern im Ruhrgebiet gehören. Sie zeichnen sich nicht nur durch eine großartige Auswahl an Cigarren in ihrem begehbaren Humidor aus, sondern führen zudem ihr Geschäft mit einer beeindruckenden Herzlichkeit und Gastfreundschaft. 

https://www.villigercigars.com/de/