Neuer ‚Don Papa 7‘ kommt im März nach Deutschland

Philippinischer Premium-Rum relauncht seinen Klassiker

(pm/sp) ‚Don Papa‘, der Single-Island-Premiumrum von den Philippinen, relauncht im März 2022 seinen Klassiker ‚Don Papa 7‘. Der neue ‚Don Papa 7‘ erweitert zusammen mit dem im Herbst erschienenen ‚Baroko‘ die Produkt-Range von Don Papa. Der neue ‚Don Papa 7‘: kraftvoll fruchtig, seidig-süß mit Vanille, leichten Holznoten und einem toastigen Beiklang.

‚Don Papa‘ ist der Single-Island-Rum von den Philippinen, inspiriert von Papa Isio – einem Helden der Revolution und Schamanen von der Insel Negros, die auch der Produktionsstandort von Don Papa Rum ist. An den Ausläufern des Vulkans Mount Kanlaon reift der Don Papa 7 in Ex-Bourbon- und nun auch in Ex-Rioja-Weinfässern aus amerikanischer Eiche, die ihm mehr geschmackliche Tiefe verleihen als seinem Vorgänger. Im Vergleich zum alten Don Papa 7 ist der neue etwas trockener im Geschmack und überzeugt mit seiner leicht holzigen Note und Spuren von dunklem Honig im Abgang. Aufgrund der aktuellen Regularien wurde der Zuckergehalt im neuen ‚Don Papa 7‘ reduziert und entspricht jetzt den Mindestanforderungen von maximal 20 Gramm pro Liter. Man erkennt den neuen ‚Don Papa 7‘ auch an dem kleinen Zusatz im Schriftzug „Single Island“ auf der Flasche. Bisher stand dort „Small Batch“. Ein einfacher Kniff, durch den man alten vom neuen ‚Don Papa 7‘, auch ohne ihn zu probieren, unterscheiden kann. Sein Aroma ist frisch und herzhaft mit gerösteten Zitrusfrüchten, einem Hauch von Mango, gerösteten Haselnüssen, frisch geernteten Erdbeeren und Kompott aus Gartenobst. Herrlich ausbalanciert mit Beiklängen von sanfter Würze und süßer Eiche, begeistert dieser Rum und wird am besten pur genossen. Sein körperreicher und vollmundiger Geschmack nach reifen Mandarinen, braunem Zucker, weicher Vanillecreme, einem Hauch von warm-würzigem frischem Ingwer und Zitronenzeste lässt einen von philippinischen Stränden träumen. Die lang anhaltenden milden Noten von Früchten gesellen sich zur warmen Würze von trockener, getoasteter Eiche und zur delikaten, doch reichhaltigen Süße von dunklem Honig – ein Geschmack, der noch lange im Mund nachhallt.

Über Don Papa Rum:

Don Papa Rum, der erste Premium Single Island Rum von den Philippinen, feiert globale Erfolge. Die Rum-Produktion der Philippinen erobert neue Gebiete und die Philippinen gelten nun als drittgrößter Rum-Markt auf der Welt nach Indien und den USA. Das reine, ursprüngliche Negros Zuckerrohr bildet die Grundlage für Don Papas langen, komplexen Abgang und Noten wie Vanille, Honig und kandierte Früchte. Namensgeber des Don Papa Rums, der stille Held und Mystiker Papa Isio, war einer der Anführer der philippinischen Revolution im späten 19. Jahrhundert. Er war ursprünglich Vorarbeiter auf einer Zuckerplantage. Seine Führung und sein Mut spielten eine zentrale Rolle in der Befreiung der Insel Negros von der spanischen Krone. Don Papa ist von dieser Legende inspiriert und fängt seinen Geist und seine Magie in jeder Flasche ein.

Don Papa Rum / UVP: 38,99 Euro

https://www.donpaparum.com