Neue Signatory Cask Strength Dekanter

Nachschub für die Cask Strength Collection

(pm/sp) Seltene Holzfässer haben Andrew Symington schon immer fasziniert. Den darin lagernden Whisky direkt in die Flasche zu füllen, ohne ihn zuvor mit anderen zu vermählen, daraus machte er ein Geschäftsmodell. Seine ursprüngliche Idee: Jede seiner Einzelfassabfüllungen sollte die Unterschrift einer prominenten Persönlichkeit erhalten. Noch bevor er einen würdigen Unterzeichner gefunden hatte, war sein erster „Single Cask“ Scotch Whisky – ein Glenlivet 1968 – bereits ausverkauft. Die Unterschriften-Idee verwarf Symington daraufhin, der Markenname blieb: Signatory Vintage.

Nachschub für die Cask Strength Collection kommt aus der Speyside und von der Isle of Jura – genauer gesagt aus der GlenAllachie- & Jura Destillerie. Während der GlenAllachie 12 Jahre in einem 1st Fill Sherry Butt süßliche Sherryaromen aufnehmen konnte, bringen die 27 Jahre Bourbonfass-Reifung beim Jura einen herrlich ausgewogenen Inselwhisky hervor. Wie immer bei Signatory: weder gefärbt, noch kühlfiltriert!

Alle Facts zu den neuen Whiskys´ finden Interessenten bei Kirsch Whisky.

https://kirschwhisky.de