Moët & Chandon: Neues Outfit für Impérial Flasche

Mit der Künstlerin „Yoon“ präsentiert Moët & Chandon die neue Limited Edition

(pm/sp) Weiße und Schwarze Töne, minimalistische Aufmachung und klare Modernität: Die neue „Moët & Chandon x AMBUSH Limited Edition“ zeigt ein schlichtes, zeitgemäßes und modernes Design. In einer Partnerschaft mit Designerin und Gründerin der Marke „AMBUSH, Yoon, wurde eine neue Flasche gestaltet und soll vor allem die junge Generation ansprechen. Man wolle sich an das neue Luxus-Verständnis anpassen heißt es von „Moët & Chandon“. Besondere Freude über die Partnerschaft herrscht bei Künstlerin Yoon: „Ich habe mich sehr gefreut, die Moët Impérial Flasche neu zu gestalten, die seit ihrer Erstveröffentlichung im Jahr 1869 von keinem Künstler redesigned wurde. Es war eine große Ehre und zugleich auch eine Herausforderung angesichts der bereits ikonischen DNA des Hauses. Für mich als Designerin war es aber eine Chance, meine eigene Ästhetik in diesen kultigen Champagner einzubringen“. Auch Benoît Gouez, Kellermeister von „Moët & Chandon“, scheint glücklich über die Kooperation: „Wir freuen uns über diese einzigartige Partnerschaft mit Yoon, denn sie bringt eine besondere Frische in das jahrhundertealte Erbe von Moët & Chandon. Sie steht auch im Einklang mit unserem Engagement für den Erhalt der Natur, um eine strahlende Zukunft für die nächste Generation zu gewährleisten.“

Flasche für den guten Zweck

Die Limited Edition soll nicht nur im neuen Kostüm glänzen, sondern auch für Wohltätigkeit stehen. So wird ein Teil des Verkauf-Gewinns der neuen Flaschen an die internationale Naturschutzorganisation „World Land Trust“ gespendet, die sich für den Schutz von bedrohten Lebensräumen in Afrika, Asien und Südamerika einsetzen.

https://www.moet.com/de-de