Mirko Pettene´s Wahl im Februar 2023

Die ‚Vegas de Santiago D8 Toro boxpressed Limited Edition‘ stellt der Zechbauer-Chef vor 

(pm/sp) Mirko Pettene zu seiner Wahl: „Die ‚Vegas de Santiago D8 Toro boxpressed Limited Edition 2022‘ ist eine herausragende Cigarre. Im Zigarren Magazin (Ausgabe Januar/Februar 2023) ist sie mit stolzen 95 Punkten bewertet worden und somit in die Top 5 Best Buy aufgestiegen. Umso mehr freut es mich, dass wir 50 Kisten für reservieren konnten – von insgesamt nur 100 Kisten für den deutschen Markt. Die neue ‚D8‘ ist eine meiner Lieblings-Cigarren, Geschmack sowie das Preis-/Leistungsverhältnis sind nur zu empfehlen! Ganz herzliche Grüße aus München.“

Product Facts:
Vegas de Santiago D8 Toro boxpressed Limited Edition 2022
Hersteller: Vegas de Santiago
Land: Costa Rica
Länge: 15,2cm
Ringmaß: 54
Format: Toro
Aroma: würzig
Verpackungseinheit: 1 Stück, 20er-Box
Preis: ab 9,50 Euro

Die Manufaktur Vegas de Santiago
Puriscal / Costa Rica – 500.000 Cigarren können maximal im begehbaren Humidor der Manufaktur Vegas de Santiago gelagert werden. Und eine immer größer werdende Anzahl von Premium-Cigarren darin trägt das schwarz-rot-silberne Zechbauer-Emblem. Denn hier – im Bergland Costa Ricas, in der Provinz San José – steht die Wiege der „Zechbauer Royales“. Schon seit über 80 Jahren wird hier an den Berghängen in über 1.100 Metern Höhe Tabak angebaut. Das spezielle Klima und die fruchtbare Vulkanerde sorgen für erstklassige Tabake. Die Art und Weise des Tabakanbaus wurde von den Huetar übernommen, einer indigenen Nation, die Mitte des 16. Jahrhunderts in Costa Rica lebte. Für diese hatte die Tabakpflanze eine ganz spezielle Bedeutung.

Für Zigarren wie für Wein gilt: Gut Ding‘ will Weile haben
Das Trocknen und Reifen der Tabakblätter ist einer der wichtigsten Schritte, wenn man Weltklasse-Cigarren herstellen möchte. Hier gibt es keine Eile. „Wie bei gutem Wein dauert dieser Prozess mindestens drei Jahre, ehe der Tabak sein volles Aroma und Farbe erhält“, sagt Olman Leon Guzman, der Chef der Manufaktur Vegas de Santiago. Um einen regelmäßigen Brand zu erhalten, benutzen die Artisans von Vegas de Santiago die Tubentechnik für die Einlage. Das Deckblatt hat die Konsistenz von feuchtem Wildleder, wenn die Cigarre mit der Hand gerollt wird. Danach dürfen die Cigarren noch mindestens drei Monate im Zedernraum ruhen. Erst dann treten sie ihre Reise zu den Aficionados in aller Welt an. Olman Leon Guzman, der Seniorchef der Cigarrenmanufaktur Vegas de Santiago, weiß um die Kunst, erstklassige Cigarren herzustellen.

https://www.zechbauer.de