Meets Germany: Das Toscano Master Aged Event

Sigaro, Vino e Antipasti – ein Abend der Extraklasse über den Dächern Münchens

(pm/sp) Ein Abend im Zeichen des Genusses, des Dolce Vita und der deutsch-italienischen Freundschaft: die erwartete die rund 60 Gäste des ersten Toscano Master Aged Events in München. Zusammen mit dem Wein- und Gourmetmagazin Falstaff hatte die Cigarrenmanufaktur Toscano zu einem Aperitivo Lungo auf der Roof Top Terrasse der exklusiven Premium Location Upside East Level 10 im angesagten Werksviertel geladen.

Genuss plus Wissen
Nach der Begrüßung durch Anton Coppa, Head of Export bei Toscano, sowie Falstaff-Chefredakteur Sebastian Späth präsentierte Brand Ambassador Marco Prato den Gästen auf unterhaltsame und informative Art die Welt der Toscano Cigarren, von ihren Ursprüngen bis zur Bedeutung der echt italienischen Cigarre in der heutigen Genusskultur. Als Weinpartner für das Tasting stellte das Weingut Hans Wirsching aus Iphoven, einem der ältesten Privatweingüter Deutschlands, ausgewählte Tropfen bereit. Wie und warum diese mit den Toscanello Rosso Raffinato und der Master Aged Cigar so harmonieren und überragende Synergien am Gaumen entfachen, erläuterten Marco Prato und Andrea Wirsching gemeinsam. Wer sich von der Kunstfertigkeit des Cigarrenrollens persönlich und live überzeugen wollte, konnte den ganzen Abend über Cigarrenrollerin Daniela di Noto über die Schulter schauen. Abgerundet wurde das Genusserlebnis durch außergewöhnliche Antipasti und Fingerfood in einem spannenden Crossover aus italienischen und orientalischen Noten. Bei wundervollem Münchner Wetter, einem spektakulären Sonnenuntergang und Blick über die Landeshauptstadt probierten die Gäste noch bis spät in den Abend die verschiedenen Toscanello und Master Aged Serien.

Toscano und München – eine Geschichte mit Historie
Jochen Limberg (Product Manager Arnold André) zeigt sich hochzufrieden: „Die Toscano wurde seinerzeit bei Einführung in Deutschland erstmals in München (Tabak Sommer) verkauft. Die Resonanz damals wie heute auf die echt italienische Marke ist enorm. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren Gästen einen solch intensiven Austausch und Smoke genießen durften. Und die Marke Toscano weiter ausbauen können“.

https://www.alles-andre.de