LES FINES LAMES: Feiern Sie mit uns den Valentinstag mit der ‚Romeo Y Julieta‘

Liebe & Cigarrengenuss

(LFL) Die Geschichte beginnt mit zwei Fabrikarbeitern: Inocencio Alvarez und Manin Garcia, die eine der berühmtesten Marken der Welt auf den Markt brachten: Romeo Y Julieta. Die 1875 in Cuba kreierten Cigarren gewannen zwischen 1885 und 1900 schnell zahlreiche Verkostungsmedaillen bei Wettbewerben und Ausstellungen. Das Unternehmen erreichte ein höheres Niveau, als der Geschäftsmann und ehemalige Direktor der Cabañas-Fabrik, Jose Rodriguez Fernandez, 1903 Romeo Y Julieta kaufte. Er steigerte das Ansehen der Marke und brachte das Unternehmen auf Erfolgskurs, bevor er 1954 starb. kurz vor der Verstaatlichung Cubas.

Warum sollte jemand eine Cigarre nach einer Tragödie benennen?
Wie Sie vielleicht erraten haben, stand der berühmte Autor Shakespeare hinter dieser Wahl. Auf Wunsch von Torcedoren lasen Tabakleser oft die Geschichte von Romeo Y Julieta, während sie den ganzen Tag drehten. Eine Geschichte, die der Marke Montecristo sehr ähnlich ist! Um das luxuriöse und romantische Erlebnis beim Rauchen einer Romeo Y Julieta zu unterstreichen, zeigt das Logo der Marke die berühmte Szene aus der Geschichte, einen Kuss zwischen zwei Liebenden, der alles trennt.

Romeo und Julia & Churchill
Nicht jeder kann eine dedizierte Habano haben, aber Winston Churchill war nicht irgendeiner! Nachdem die Marke von Churchills enormer Liebe zu den Cubanern und insbesondere zu Romeo Y Julieta erfahren hatte, wollte sie dem britischen Minister ihre Wertschätzung ausdrücken. Sir Winston Churchill verlangte nicht, dass seine eigene Vitola nach ihm benannt wird, aber Rodriguez widmete ihm trotzdem eine. Churchills damalige Lieblings-Cigarre, die Julieta No.2, wurde in Churchill umbenannt und ist seitdem das Flaggschiff von Romeo y Julieta! Viele andere Cigarren der Marke wurden ebenfalls nach dem ehemaligen britischen Premierminister benannt, wie die Short Churchill, Wide Churchills und Little Churchills.

http://www.lesfineslames.com