Kult trifft Kult: Kopp Pipes veröffentlicht neue Chacom-Pfeifen

Aktuell aus dem französischen Pfeifenmekka St. Claude in Deutschland eingetroffen

(pm/sp) Die ‚Carbon‘ von ‚Chacom‘ ist ein echter Klassiker. Das detailgetreue Muster wird mittels eines komplizierten Drucktransferverfahrens auf den Bruyerekopf aufgetragen. Viel dynamischer und moderner kann eine Pfeife nicht aussehen.

Chacom ist im französischen Jura beheimatet, keine 100 Kilometer von Genf entfernt. Nach einer halbstündigen Serpentinenfahrt überquert man auf 1000 Höhenmetern ein beeindruckendes Hochplateau voller Seen, Bächen und Holzhütten. Tief im Tal, von etlichen Wasserfällen und zwei Gebirgsflüssen umgeben liegt schließlich St. Claude. Die Menschen hier sind naturverbunden und herzlich. Im Sommer ist die Stadt ein toller Ausgangspunkt für die etlichen Naturattraktionen. Im Winter kommen Langlauffreunde voll auf ihre Kosten. Kilometerweite Loipen halten die Bewohner fit. Zu sehen gibt es außerdem ein Pfeifenmuseum, eine Kathedrale, die Käserei Riedmann und den Fabrikshop von ‚Chacom‘. Und überhaupt: Hier dreht sich um das Thema Pfeife, die dem Besuche überall und in den vielfältigsten Formen begegnet.

Neben dem Relaunch der Serie ‚Carbon‘ folgen zeitnah noch zwei weitere Neuheiten aus dem Hause Kopp Pipes: die ‚Alpina‘ und die ‚Lyon‘. Dazu ergänzt Oliver Kopp (Geschäftsführer Kopp Pipes): „Im Laufe der nächsten Wochen werden uns noch weitere Modelle in Offenbach erreichen. Hier also ein erster Vorgeschmack. Ohnehin lohnt es sich immer mal wieder, auf unserer Homepage vorbeizuschauen, denn dort gibt es inzwischen fast im Wochentakt Neuheiten zu entdecken, die das Herz eines jeden Liebhabers schöner Dinge höher schlagen lassen.“

2 Modelle / Preis jeweils 169 Euro

https://www.kopp-pipes.com