Kopp Tobaccos präsentiert die ‚Paradiso Elegancia‘

Eine der besten Connecticut-Cigarren Hause Ashton

(pm/sp) Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Familie Levin, Eigentümer von Ashton Cigars, und Don Pepin Garcia nebst seinen Liebsten hält nun beinahe zwei Jahrzehnte an. Mit der ‚Paradiso‘ und der ‚La Aroma Del Caribe‘ brachte die Kollaboration dieser Cigarrengiganten zwei absolute Klassiker hervor. Im Jahr 2011 eroberte die ‚Paradiso Elegancia‘ die Humidore der USA. Mit ihrem gewohnt tropischen Design und ihrem makellosen Connecticut-Deckblatt aus Ecuador war sie sofort in aller Munde. 13 Jahre später ist es nun endlich so weit. Ein Schiff läuft im Hamburger Hafen ein, es hat einen Container aus Nicaragua geladen. Und ja, er enthält eine Ladung eine der besten Connecticut-Cigarren aus dem Hause Ashton – die ‚Paradiso Elegancia‘.

‚Paradiso Elegancia‘: die Sanfte
Sind Cigarren mit dem Namen Paradiso bisher eher als kräftig bekannt, präsentiert sich die Elegancia eher von ihrer sanften Seite. Vollgepackt mit Longfiller-Tabaken aus Nicaragua, die von einem Umblatt aus Nicaragua zusammengehalten werden, erreicht uns die Elegancia. Selbstredend kommen all diese Tabake von den hauseigenen Plantagen der Familie Garcia. Gekrönt wird diese phänomenal aufregende Cigarre von einem gold-bräunlich schimmernden Decker aus Ecuador.

Tasting Notes
Auch wenn die Elegancia eher die leiseren, sanfteren Aromen bedient, muss der Genussraucher nicht auf die für My Father typischen würzigen Noten verzichten. Weißer Pfeffer trifft auf cremige Noten von Eiche, Erde und Kaffee. Honig und Kakao runden das komplexe Aromenprofil wunderbar ab.

Product Facts
Herkunft: Nicaragua
Deckblatt: Ecuador Connecticut
Umblatt: Nicaragua
Einlage: Nicaragua
Stärke: 2,5 von 5

Formate und Preise
Robusto: 127 mm x 19,84 mm, 8,70 Euro/Stück
Corona: 143 mm x 18,26 mm, 8,50 Euro/Stück
Churchill: 178 mm x 19,84 mm, 8,90 Euro/Stück
Grandioso: 152 mm x 23,81 mm, 9,50 Euro/Stück

https://kopp-tobaccos.com/