Kompetenz, Leidenschaft und eine Lounge – Ein Fazit aus Essen

Tastingabend in der Essener Wolsdorff-Filiale

(pm/sp) Tastings in Filialbetrieben, geht das? Diese Frage hört man doch immer wieder, sagt Thomas Geißler, Cigarrensommelier und Vertriebsleiter im Hause Klaus Kleinlagel, und hat sogleich die Antwort parat: „Ja, das können die sehr gut. Allen voran der Wolsdorff in Essen. Hier findet man Kompetenz, Leidenschaft und eine Lounge. All das, was man braucht, um einen wirklich guten Abend mit der Cigarre zu erleben. Alte Bekannte und neue Gesichter gleichermaßen konnten beim Februar-Event begrüßt werden. Los ging es mit einer ‚Gurkha Cellar Reserve Platinum 12 Years‘. Und da gibt es doch einiges zu berichten, so Thomas Geißler. Nicht nur, dass wir bei Gurkha eine sehr interessante und alte Firmengeschichte haben, das Unternehmen wurde 1887 gegründet, sondern auch viele Linien die unterschiedlicher nicht sein können. Natürlich gab es wieder einiges zum Entstehen einer Cigarre zu hören, bevor die Cigarre Nummer zwei des Abends auf den Tisch kam. ‚Kristoff Guardrail‘ war nun am Start. Die Cigarre, die den zweiten Geburtstag von Marken-Gründer Glen Case zum Ausdruck bringt. Hier kommt einiges zusammen, viel Chrom, ein Motorrad, ein Unfall, schwere Verletzungen, eine völlige Genesung, eine Leitplanke und zum Schluss, wenn man die Anila öffnet, der Schutzengel von Glen Case. Simbabwe Tabak aus dem Burma Valley gehört dazu. Und so konnte man in der ausverkauften Wolsdorff-Filiale der Cigarre frönen. Auch der kleine oder große Hunger wurde appetitlich gestillt.“

https://wolsdorff.shop/ und https://www.kleinlagel.com