Irish Whiskeys ergänzt das Angebot erneut zielgerecht

Beara Black Cask Whiskey – Reifung in ganz speziellen Fässern

(pm/sp) Die Beara Halbinsel liegt im Süden Irlands direkt an der Atlantikküste. Die Destillerie ist nur unweit von der Küste entfernt. In dem kleinen Küstenstädtchen Castletownbere steht die Beara Gin Distillery. Hier werden der Beara Ocean Gin und Beara Pink Gin hergestellt.

Nun geht der Gründer, John Power, einen Schritt weiter und bringt seinen ersten Whiskey auf den Markt. Hierfür hat er in Zusammenarbeit mit der Great Northern Distillery einen blended Whiskey kreiert. Der Whiskey wurde zusammengefügt aus Grain und dreifach destilliertem Single Malt Whiskey, der in ausgebrannten amerikanischen Eichenholzfässern reifte.

Durch die Reifung in diesen speziellen Fässern, hat er seine tolle gold-braune Farbe erhalten. Ein Mix aus Vanille und frischen Fruchtnoten mit etwas erdigen Noten strömt in die Nase. Und bleibt auch am Gaumen. Der Whiskey hat ein angenehm cremiges Mundgefühl und bringt nochmals die ausgebrannten amerikanischen Eichenfässer hervor.

Tasting Note:

Aroma: geröstetes Holz, Vanille, Honig, Aprikose
Geschmack: Malz, geröstetes Haselnüsse, Nelken, Marzipan
Nachklang: mittellang mit würzigen Noten
UVP: 34,90 Euro

Vertrieb durch Irish Whiskeys
Niddaer Landstraße 7
63691 Ranstadt
info@irish-whiskeys.de

https://www.irish-whiskeys.de/