In 80 Cigarren um die Welt

Britischer Autor plant Fortsetzung seines Cigarren-Reiseberichts

(pm/sp) Fans von Nick Hammonds „Around the World in 80 Cigars“-Sammlung von Reisegeschichten rund um Cigarren werden erfreut sein zu hören, dass eine Fortsetzung in Vorbereitung ist. Hammond hofft, dass der zweite Band bis Ende 2023 in die Regale kommt, und startet eine Crowdfunding-Kampagne, um ihn zu finanzieren. Diese Kampagne wird innerhalb weniger Tage live gehen. „Es ist heutzutage nicht einfach, an der Buchveröffentlichung beteiligt zu sein“, sagt er, „aber ich bin entschlossen, so viel Kontrolle über das Buch und seine Rechte wie möglich zu behalten. Das erste Buch hat eine ziemliche Anhängerschaft angezogen und so viele Leute haben gefragt, wann das nächste kommt, also sind die Covid-Lockdowns zum Glück vorbei – und ich bin wieder unterwegs.“

„Around The World“ – Geschichten aus 25 Jahren und 100 Ländern
Die Erstauflage „Around The World“, eine Mischung aus eigenständigen Geschichten von seinen Reisen im letzten Vierteljahrhundert, brachte einen gleichnamigen Podcast hervor, der in mehr als 100 Ländern angehört wurde. Cigarren werden natürlich auch in „Around The World in 80 Cigars – There and Back Again“ wieder stark vertreten sein; und aufgrund seiner Verbindungen zur Cigarrenwelt und anderen Lifestyle-Märkten plant Hammond, einige bemerkenswerte Prämien als Gegenleistung für die Unterstützung seiner Kampagne anzubieten. „Im Laufe der Jahre habe ich so viele tolle Menschen auf der ganzen Welt kennengelernt – und ich konnte einige von ihnen bitten, uns dabei zu helfen, eine Liste mit wirklich einzigartigen Prämien zu erstellen. Ich hoffe, dass Fans des Buches sich darüber freuen, dass ich ein weiteres schreibe, und sich hinter uns stellen.“ „Mit genügend Unterstützung können wir dies noch größer und besser als zuvor machen und sicherstellen, dass die Cigarrenliteratur lebendig und in Schwung ist“, sagt Hammond. „Schließlich möchte nicht jeder den ganzen Tag YouTube-Videos ansehen! Ich für meinen Teil glaube, dass es immer noch Raum für gute, altmodische Cigarrengeschichten gibt.“

https://www.aroundtheworldin80cigars.com