‚Imperial Jade‘ ergänzt das La Galera-Portfolio

Veröffentlichung im September 2021

(pm/sp) Als Ergänzung des La Galera-Portfolios bietet Jose „Jochy“ Blanco seit dem September 2021 eine in Kamerun entwickelte Cigarre namens ‚Imperial Jade‘ an, die auf der PCA Convention & Trade Show 2021 ihr Debüt hatte.

Es wird die erste Kamerun-Cigarre für die Marke La Galera sein, die auf sechs Linien anwachsen ist, nachdem Imperial Jade die Linien La Galera Connecticut, Habano, Maduro, 1936 Box Pressed und Anemoi ergänzt. Die Arbeit mit einer solchen Tabaksorte ist mit Herausforderungen verbunden, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung die Herausforderungen sowohl beim Anbau als auch bei der Handhabung des Tabaks anführte. „Das fehlende Tabak-Know-how in Kamerun bedeutet Mehrarbeit für uns in der Fabrik. Wenn der Tabak ankommt, muss er zusätzliche Prozesse durchlaufen, um sicherzustellen, dass der Tabak dem Standard entspricht, den wir von ihm verlangen, bevor wir überhaupt daran denken, ihn in einer unserer Cigarrenlinien verarbeiten.“

Das Unternehmen glaubt jedoch, dass es eine erfolgreiche Mischung wurde, da sich unter diesem Deckblatt ein in der Dominikanischen Republik angebautes Criollo-Umblatt von der Jacagua-Farm von Tabacalera Palma befindet, zusammen mit einem Piloto Filler von derselben Farm und dominikanischem Criollo 98 von der La Canela-Farm des Unternehmens .

Die La Galera Imperial Jade in fünf Formaten:

La Galera Imperial Jade Corona (5 1/2 x 44) – 7 $ (Box mit 20, 140 $)

La Galera Imperial Jade Robusto (5 1/2 x 50) – $ 8 (Box mit 20, $ 160)

La Galera Imperial Jade Toro (6 x 52) – 9 $ (Box mit 20, 180 $)

La Galera Imperial Jade Piramide (6 x 52) – 9,50 $ (Box mit 20, 190 $)

La Galera Imperial Jade Churchill (7 x 47) – 9,50 $ (20er-Schachtel, 190 $)

https://www.lagaleracigars.com