‚House of Nicaragua‘: ‚King of Ashes‘ bleibt am Ball

Jan Vistisen ist wieder on Tour

(cw/sp) Jan Vistisen steckt hinter dem Pseudonym „King of Ashes“ und zugleich hinter diesen Cigarren. Von 2014 bis 2020 produzierte und vertrieb er Cigarren in Deutschland und vielen anderen Ländern dieser Welt unter dem Label ‚Royal Danish Cigars‘. Leider wollte das dänische Königshaus irgendwann nicht mehr mit Tabakwaren in Verbindung gebracht werden und drohte ihm mit einer Klage. Obwohl sich dies lediglich auf den dänischen Markt ausgewirkt hätte, entschloss er sich dazu seine Markenstrategie weltweit anzupassen und wählte schließlich den ebenfalls wohlklingenden Namen ‚House of Nicaragua‘ für seine Cigarren. Zum Neustart im Frühjahr 2021 hatte er sich seine fünf ehemaligen Bestseller vorgenommen und diese unter dem Namenszusatz #1 bis #5 platziert. Produziert werden seine Cigarren weiterhin komplett in Nicaragua, berichtet die Düsseldorfer Cigarworld.

Die ‚House of Nicaragua King of Ashes #1‘ ist der gleiche Blend wie ehemals die ‚Royal Danish Cigars Regal Blend Danish West Indies Dark Crown‘, allersings mit größerem Ringmaß. Die Aromatik liefert Nuss- und Röstaromen die mit mittelkräftiger Würze und Pfeffernoten vereint sind. Zusätzlich sind leichte, erdige Aromen schmeckbar während das bislang mittelkräftige Pfefferniveau deutlich milder und subtiler wird und zarte Kaffeenoten mit leicht ansteigender Würze hinzukommen. Die zweite Hälfte folgt mit leichter Süße wobei die Kaffeearomen von dezenten schokoladigen Aromen im Hintergrund begleitet werden.

Product Facts:

House of Nicaragua King of Ashes #1
Länge: 15.24
Durchmesser: 2.22
Ringmaß: 56
Länge Inch: 6
Deckblatt: Tabaksorte H 2000
Deckblatt: Eigenschaft Maduro
Einlage: Land Nicaragua
Einlage: Tabaksorte Corojo, Jalapa, Ometepe
Boxpressed: Nein
Preise: Cigarre 14.95 Euro / 12er-Kiste 179.40 Euro

Mehr dazu auf https://www.houseofnicaragua.com