Hommage an Christoph Kolumbus und die Santa Maria La Galante

A.H. Riise Spirits und das Bremer Spirituosen Contor präsentieren La Galante

(pm/sp) A.H. Riise Spirits und das Bremer Spirituosen Contor präsentieren mit La Galante eine neue limitierte Abfüllung der preisgekrönten Non Plus Ultra Reihe. Der Name stammt vom Schiff Santa Maria La Galante von Christoph Kolumbus, mit dem er Westindien und die grüne Insel St. Croix entdeckt hat, auf der perfekte Bedingungen für den Anbau von Zuckerrohr herrschten. Die Flasche ist gleichzeitig eine Hommage an die erste Marke „Old St. Croix“ von Albert Heinrich Riise, die zusammen mit seiner Unterschrift vor 150 Jahren auf den Flaschen zu sehen war. Aus diesem Anlass findet sich der Name „Old St. Croix“ auch auf den Flaschen von „La Galante“ wieder.

Exklusiver Blend in limitierter Auflage

Der exklusive Blend in limitierter Auflage wird vom Riise Brennmeister aus den besten Tropfen von Westindien und Mittelamerika hergestellt. Jedes Eichenfass mit langgereiftem Rum wird sorgfältig ausgewählt, um einen Blend zu kreieren, der die Essenz Westindiens und der Inselflora einfängt. Die mahagonifarbene Spirituose wird mit 43,4% Vol. in einer edlen Karaffe mit Facettenschliff abgefüllt, die zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis einlädt. „Jede Flasche von „La Galante“ ist ein kleines Unikat und jede einzelne Flasche nummeriert. Für eine Charge werden weniger als 2.000 Flaschen produziert. Da für uns nur das Beste gut genug ist, sind wir stets bemüht, jede Charge so nah wie möglich an die vorherige zu bringen, allerdings gibt es hier immer wieder kleine Unterschiede bei der Auswahl der Fässer und dem Geschmack.“, berichtet Michael Bielefeld, CEO von A.H. Riise Spirits.

Tasting Notes:

Farbe: Dunkelrotes Mahagoni
Aroma: Ein anregender Duft aus Orange, Karamell, Crème Brûlée und Vanille mit Noten von Mahagoni und dem aromatischen Bay-Rum-Holz, das in Westindien wild wächst.
Geschmack: Komplexer, vollmundiger und weichwürziger Geschmack mit einem Hauch von Orange, cremiger Vanille und Zitrone mit Noten aus Eichenfässern feinster Qualität.
Nachgeschmack: Reichhaltig und cremig mit Noten des anfänglichen Geschmacks, die allmählich in einen langen Nachgeschmack übergehen.

Prodct Facts:

A.H. Riise Non Plus Ultra La Galante Old St. Croix in der 0,7-Liter-Flasche (43,4% vol.) ist zu einem UVP von 109,99 Euro im gut sortierten Fach- und Online-Handel erhältlich.

Über A. H. Riise Spirits

Ursprünglich stammen die limitierten Abfüllungen aus der Karibik und sind das Lebenswerk eines der bedeutendsten und unternehmungslustigsten Dänen seiner Zeit, dem Apotheker und Hofrat Albert Heinrich Riise. Das ehemalige Königreich Dänemark-Norwegen war damals Kolonialbesitzer der Dänisch-Westindischen Inseln, den heutigen US Virgin Islands. Der Namensgeber A. H. Riise stammte ursprünglich von der kleinen dänischen Insel Ærø und siedelte später in die Karibik um und eröffnete die erste Apotheke auf Saint Thomas. Seine Leidenschaft für die exotische Flora und Fauna und seinen grünen Daumen nutzte er für die Herstellung von verschiedenen Pharmazeutika, Kosmetik und Alkohol. Schon bald wurde er offizieller Rum-Lieferant der dänischen Marine. Was zur Kolonialzeit schon der dänischen Marine schmeckte, ist heute eine weltweit erfolgreiche Premiummarke.

https://www.ahriiserum.com und https://www.bremerspirituosencontor.de