Gizeh: bewusster Umgang mit Cannabiskonsum

Entstigmatisierung von Cannabisprodukten

(pm/sp) Mit der neuen Markenkommunikation zeigt Gizeh, dass Cannabis ganz selbstverständlich Teil moderner Genussmomente geworden ist und bricht mit altbewährten Kiffer-Klischees. Wir alle brauchen ab und an eine kurze Auszeit vom hektischen Alltag: sei es abends beim Chillen auf dem Balkon oder einem Festival mit guter Musik. Dass zu diesen Genussmomenten in Zukunft auch vollkommen legal und selbstverständlich Cannabis gehören kann, zeigt die neue Markenkommunikation und Bildwelt von Gizeh: Das Leben wird entspannt im Park oder auf der Dachterrasse genossen. Ganz normal eben und abseits von veralteten Kiffer-Stereotypen. Damit holt Gizeh die Konsumentinnen und Konsumenten von Cannabis aus der illegalen Ecke.

Gizeh setzt auf Entstigmatisierung und bewussten Genuss
Mit dieser strategischen Neuausrichtung setzt Gizeh weiter auf die Entstigmatisierung von Cannabisprodukten und dessen Nutzerinnen und Nutzer: „Wir wollen Gewinner der Legalisierung werden. In Zukunft werden wir unser Marketing voll auf den Recreational-Markt konzentrieren“, sagt Jörg Dißmann, Mitglied der Geschäftsführung von Gizeh. Vor diesem Hintergrund will sich Gizeh auch weiter als kultureller Treiber im Segment der Recreational-Produkte etablieren, wo sich alles um den bewussten und genussvollen Konsum von Cannabis dreht. Da sich die anvisierte Zielgruppe sehr für urbane Kultur interessiert, folgt ihr Gizeh zu den Orten, wo sie ihre Recreational-Momente findet: auf Festivals, als Kooperationspartner von angesagten Marken im Modebereich. Auf dem Spielplan standen auch in diesem Jahr wieder große Festivals wie das Hurricane oder Splash!.

Vom Paper zum Pixel: Gizeh geht auch digital neue Wege
Mit dem Relaunch der Website, neuen digitalen Vertriebswegen und dem Einsatz von KI für die Erstellung von Creatives setzt Gizeh auf modernste Technologien. Datengetriebenes Marketing ermöglicht dabei eine noch gezieltere Ansprache der Community.

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