Gert Kamphuis rückt nach: Villiger Söhne AG ergänzt die Geschäftsführung

Kamphuis zeichnet als Direktor Marketing & Vertrieb Export und Vertriebsgesellschaften Ausland

(pm/sp) Um die wachsenden globalen Herausforderungen zu bewältigten, wird die Führungsverantwortung der Unternehmen auf zusätzliche Schultern verteilt: Der Verwaltungsrat der Villiger Söhne AG hat per 1. März 2021 Gert Kamphuis zum weiteren Direktor der Villiger Söhne AG (Schweiz) und Geschäftsführer der Villiger Söhne GmbH (Deutschland) bestellt.

Gert Kamphuis vertritt die Gesellschaften gemeinsam mit den drei Direktoren/Geschäftsführern Mirko Lorenzi, Egon Schwerdtle-von Delft und Clemens Gütermann. Kamphuis wird neu als Direktor/Geschäftsführer in den beiden Villiger Gruppengesellschaften für den Bereich „Marketing & Vertrieb Export und Vertriebsgesellschaften im Ausland“ zuständig sein. „Kamphuis soll den Unternehmen verstärkte Impulse zur Geschäftsentwicklung und -ausweitung im Export geben und die Vertriebsgesellschaften im Ausland „Villiger France“ und „Villiger North America“ führen“, sagt Heinrich Villiger, Präsident des Verwaltungsrates der Villiger Söhne AG.

Über Gert Kamphuis

Kamphuis, studierter Wirtschaftswissenschaftler, verfügt über eine 34-jährige internationale Geschäftserfahrung in der Cigarrenindustrie. Die letzten zehn Jahre fungierte er erfolgreich als Exportleiter der Villiger Gruppe. Zuvor war er als Managing Director in verschiedenen Ländern und als Vice President Sales Continental Division bei der Swedish Match tätig. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und werde eine Weiterführung des Erfolgs mit unserem professionellen Team sicherstellen. Mein Ziel ist es, dass wir noch schneller und schlagkräftiger im Export und Ausland profitabel wachsen werden, um so die Bedeutung der internationalen Villiger Marken im „Machine- und Handmade- Bereich“ zu stärken“, betont Gert Kamphuis.

Statement Heinrich Villiger

„Mit Gert Kamphuis übernimmt ein weiterer Wissens- und Leistungsträger mit einer fundierten internationalen Berufserfahrung zusätzliche Verantwortung in der Geschäftsführung. Gerade vor dem Hintergrund des internationalen Wachstums ist die Verteilung der Managementverantwortung auf breitere Schultern besonders wichtig, um unsere Kernmärkte weiterhin bestens betreuen zu können und gleichzeitig Ressourcen für neue Märkte und ein kontinuierliches kreatives und innovatives Wachstum zu schaffen”, betont Heinrich Villiger, Präsident des Verwaltungsrates der Villiger Söhne AG.

https://www.villigercigars.com/de/