Gelungener Start der Villiger Brand Ambassador Tour 2023 in Karlsruhe

Tourauftakt vor ausverkauftem Haus im Zigarrenhaus Friedrich / Markenbotschafter Felix Wallenhorst zeigt sich begeistert 

(pm/sp) Am 17. April 2023 war es endlich soweit und der Villiger Markenbotschafter Felix Wallenhorst lud zum ersten Event der deutschlandweiten Brand Ambassador Tour nach Karlsruhe ein. Andreas Friedrich (Zigarrenhaus Friedrich) stellte für diesen Abend sein komplettes Geschäft, inklusive zugehöriger Raucherlounge, zur Verfügung. Pünktlich um 19 Uhr ging es los und Wallenhorst begrüßte seine Gäste, die zum Teil sogar aus dem benachbarten Stuttgart anreisten. „Ein Auftakt ist immer etwas ganz Besonderes. Einen solchen Moment kann jeder nur einmal erleben“, so Wallenhorsts erste Worte. Zusammen mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus der Zentrale in Waldshut-Tiengen, wurde über Monate eine Eventreihe auf die Beine gestellt, die erstmalig in der Unternehmensgeschichte sei. Gemeinsam mit allen Tour-Gästen soll nach dem Event-Abschluss entschieden werden, wie der Blend der Zukunft aussieht – doch dazu später mehr.

Auftakt nach Maß
Es standen noch weitere Programmpunkte an, die zunächst einmal Priorität hatten. Den Auftakt machte das Toro-Format aus der neuen Serie, der ‚Villiger 1888 Nicaragua‘. Hierzu konnte jeder Gast wählen, welche der drei angebotenen Spirituosen er zur Cigarre verköstigen möchte. Für sämtliche Fragen rund um die Brände und Geiste aus dem Hause ‚Faude feine Brände‘, stand Vertriebsmitarbeiter Chris Weber zur Verfügung. Neben den Cigarren gab es ein weiteres Thema, das den Abend prägte – das neue Werk Villiger de Nicaragua in Estelí. Wallenhorst besuchte die neue Fabrik im August letzten Jahres, besichtigte die Herstellungsbetriebe der Cigarrenkisten und -ringe und war live dabei, als die ersten fertigen Kisten der neuen Cigarren das Werk erreichten. Von dort hat er viele Eindrücke, Bilder und Hintergrundinformationen mitgebracht, an denen er an der Ambassador Tour alle teilhaben lässt. Mit Beginn der zweiten Cigarre, einer ‚Coronita‘ aus der oben genannten ‚Villiger 1888 Nicaragua‘-Serie, ging es nun im Speziellen um Sensorik. Wallenhorst referierte hierbei leidenschaftlich über Unterschiede, bedingt durch das veränderte Ringmaß und die Vorzüge, die eine Cigarre hierdurch genießt.

Das Pairing
Die Spirituosenauswahl wusste auch bei dieser Cigarre zu brillieren und stellte einen fein abgestimmten Gegenspieler dar. „Es war nicht das Ziel, einen Begleiter in der Spirituose zu finden, der auf jeden Fall passt. Wir möchten ein wenig in die Kontroverse gehen und Türen des Geschmacks aufstoßen“, so Wallenhorst. 

Buffet vom Chef
Zu guter Letzt soll noch die kulinarische Verköstigung ausdrücklich gelobt werden. Andreas Friedrich, selbst gelernter Koch, ließ es sich nicht nehmen das abendliche Buffet selbst zuzubereiten. Hierfür möchten wir uns nochmal bedanken.

https://www.villigercigars.com/de/