Geißler´s „Give my five“

Frühjahrs-Feeling von und mit Thomas Geißler in der KW 12

(pm/sp) Thomas Geißler, Frontmann des Hauses Klaus Kleinlagel, lässt uns an seinem Wochenbericht der Kalenderwoche zwölf teilhaben – und das liest sich so: „Die Sonne kam in dieser Frühlingswoche genauso, wie das sein sollte. Denn diese Woche stand einmal mehr im Zeichen einiger Tastings im Lande.

Und so ging es am Dienstag in Fürth los. Michael Schäffler macht nicht nur in Immobilien, sondern hat auch einen begehbaren Humidor und eine Lounge für die Cigarrenfreunde. Vorgestellt wurde die ‚Don Kiki‘ und ‚K by Karen Berger Maduro Lancero‘ von Karen Berger. Die neue Marke fand gleich Anklang und ist in den Humidor eingezogen. Zum Tasting wurde noch Rum ‚El Sueño‘ von Mirko Giotto gereicht. Ein richtiger Rum, ohne Zucker zugesetzt und mit Tabak – so kann man mal eine bis auf letzten Platz besetzte Lounge begeistern.

Von Fürth nach Nürnberg
Kaum war der Auftakt der Woche in Fürth gut gelungen, ging es nach Nürnberg in die Casa del Puro am wunderschönen Hauptmarkt zu Jürgen Haase. Es ist immer wieder ein Fest, wenn diese Lounge ihre Türen öffnet und dir Aficionadas und Aficionados im oberen Stock Platz nehmen. Viel Platz gab der Tresen um die Kristoff-Cigarren entsprechend zu  platzieren. Pünktlich ging es mit einer ‚Kristoff Maduro Lancero‘ los. Ein Format, das noch nicht so viele der anwesenden Cigarrenfreunde probiert hatten. So habe ich erst einmal die Besonderheiten der Lancero – und was dieses Format zum Feinsten einer jeden Serie ausmacht – erklärt. Das Ergebnis: Das Erlebnis des Geschmacks der Lancero begeisterte, die Haase-Freunde rundum. Bevor es zum  Essen ging, sollten drei Fragen beantwortet werden, zur Cigarre und zum gerade Gehörten. Die meisten schlugen sich wacker und konnten dann zum Buffet. Die zweite Cigarre des Abends war die Kristoff Corojo, welche den Abend wunderbar abrundete.

Bad Camberg – ein Genuss-Kleinod für Genießer
Weiter ging es am Donnerstag nach Bad Camberg. In der dortigen Whisky Abbey trifft man sich nicht nur um ein Gläschen feinen Whisky zu genießen, hier wird auch dem Cigarrengenuss gefrönt. Gurkha-Cigarren standen im Fokus der Präsentation in  der Whisky Abbey von Rene Kaika. Dazu kamen auch Gäste aus Koblenz, die sich hier verwöhnen ließen. Die ‚Gurkha Heritage Maduro‘ wurde gereicht und danach kam ein ganz besonderer Cocktail, in einer Holzschatulle rauchend, zu jedem Teilnehmer und auf den Tisch des Hauses. Weiter ging es mit der ‚Gurkha Nicaragua Serie‘. Ein mehr als gelungener Abend.

Leichtfüßig dann nach Würzburg
Am Freitag wartete Hartmut Leicht, der Chef der Die ‚Zigarrenlounge Würzburg‘, die sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit erfreut und immer wieder Schauplatz  interessanter Tastings ist. Hier gab es die ‚Kristoff‘ in zwei Runden. Zwei Runden, da für eine Tastingrunde zu viele Anmeldungen vorlagen. Und so gab es zwei Tastings, eines von 14 – 18 Uhr und eines ab 18 Uhr. Begonnen wurde mit der neuen ‚Kristoff Guardrail‘, die außer einer interessanten Geschichte auch mit dem Zimbabwe-Tabacco einen sehr spannenden Tabak in sich trägt. Als zweite Cigarre folgte die ‚Kristoff Vengance‘ als Perfecto, die erneut eine Top Auszeichnung einfahren konnte. Die Lounge war gleich zweimal voll besetzt, eigentlich mehr, denn es kamen noch Stühle hinzu. Und so konnte ich die Woche, nun zwar mit Regen vor der Tür, in bester Laune durch die tollen Tastings abschließen. Und so soll es weitergehen.

https://www.kleinlagel.com