Geißler inszenierte die Landshuter Hochzeit neu

Zwei Cigarren-Events an zwei Tagen in Landshut

(pm/sp) In dieser niederbayerischen Stadt ging es den Cigarrenfreunden in der vergangenen Woche richtig gut. Kleinlagel-Repräsentant Thomas Geißler hatte gleich zwei Tastings an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in der Stadt der Landshuter Hochzeit arrangiert – der Stadt, wo der berühmteste aller Götzen, derer von Berlichingen, seine Hand verlor.

Los ging es am Donnerstagabend im ‚Männerladen‘. Hier gibt es alles was der Mann unbedingt haben muss – natürlich auch Cigarren. Ein Familienbetrieb, der von der Familie Jung perfekt geführt wird. Und nicht nur Männer, nein auch Frauen dürfen selbstverständlich in diesen schönen Laden – und das war auch beim Tasting so.

Thomas Geißler stellte zwei Cigarren vor. Die ‚1502 Emerald‘, Sie erinnern sich, die mit dem Patent. Danach wurde von Gurkha eine Cellar Reserve 18 y gereicht. Eine Cigarre bei der das Deckblatt 18 Jahre Zeit zum reifen hatte.

Weiter ging es am Freitag in den anderen Teil der Altstadt, zu Markus Reck in den ganz neuen ‚Humidor‘. Ja, hier gibt es einen Humidor, in den man hinein spazieren kann. Und es gibt viele Spirituosen – und es gibt ein Café, in dem die Kaffeespezialität, wie es sich gehört, mit dem Siebträger zubereitet wird. Ganz easy traf man sich vor dem ‚Humidor‘, also auf dem Trottoirs vor dem Fachgeschäft auf dem Tische und Stühle standen und begann mit einer ‚Epic San Andrés‘. Danach wurde in die Lounge gewechselt. Hier gab es dann die ‚Casdagli Villa Casdagli‘, also etwas ganz Besonderes aus dem Kleinlagel-Portfolio. Und so saß man, erfuhr viel und plauderte auch sehr angenehm – einfach toller und sympathischer Wochenabschluss unter Gleichgesinnten.

https://www.kleinlagel.com/ und https://maennerladen24.de/ und https://www.humidor-landshut.de/