Geißler gibt Gas

Event-Berichte aus Gelsenkirchen und vom Bio Hof

(pm/sp) In Gelsenkirchen im Wolsdorff gab es leckere Kristoff- und Gurkha-Cigarren mit viel Wissen: Wolfgang Hirsch lud ein und sehr schnell war der kleine und feine Innenhof in Gelsenkirchen beim Fachgeschäft Wolsdorff ausgebucht. Thomas Geißler hatte sich angesagt, um mit begeisterten Genießern eine Gurkha Ghost und eine Kristoff Guardrail zu verkosten. Und damit dies nicht zu trocken geschehen muss, wurde der Rum El Sueño gereicht, der ganz speziell für die Liebhaber feinster Cigarren gemacht wurde. Los ging es unter der perfekten Organisation von Wolfgang Hirsch mit der Gurkha Ghost, die Thomas Geißler, Zigarrensommelier und Vertriebsleiter bei Kleinlagel, vorstellte. Ein wenig wurde das Haus Gurkha und seine Geschichte, und vor allem seine Vielfalt erläutert.

Und dann war Vatertag und Wandertag – mit Kristoff Cigarren
Mit Kristoff Cigarren, diesmal die Cameroon und die Signature Serie PCA 2022, dazu perfekte Burger aus der Hand des Meistergrillers Friedhelm Kluge, der mit seiner Frau Uschi wie gewohnt Großes zauberte, ging es  dann weiter im Wochenprogramm des Thomas Geißler. „Natürlich braucht es für ein derartiges Event gutes Wetter, das war gegeben. Dazu eine passende Umgebung. Hier kam der Bio Hof Ketteler von Tanja Ketteler genau richtig. Tanja Ketteler hat hier eine großartige Landwirtschaft, komplett Bio, wo die Tiere noch leben dürfen, wie es sein sollte, und das Fleisch entsprechend schmeckt. Also auf nach Borken, wo Joerg Klein-Hessling mit seiner Frau Tanja Ketteler schon die Gäste erwartete. Familie Kluge hatten die Grills aufgebaut und bereiteten in der Eventküche alles vor. Thomas Geißler teilte die erste Kristoff Cigarre aus, und es ging zu einer Führung über den Hof, wo erklärt wurde, was Bio und diese Zertifikate bedeuten, und welche Arbeit genau hier drinnen steckt. Friedhelm und Uschi Kluge baten nun zum ersten frischen Bio-Burger, der einfach genial war. Danach gab es die zweite Kristoff Cigarre und wer wollte, durfte sich zum Cigar Walk and Talk über rund drei Kilometer anschließen. Durch herrliche Natur, durch Vogelgezwitscher begleitet, schritt man mit Cigarre dahin, wissend, dass sodann der nächste Burger wartet. Wird auf jeden Fall wiederholt, so viel ist sicher, so Thomas Geißler.

https://kleinlagel.com