Franken-Festival mit „Gurkha“, „Valedor“ und „Arruco“

Perfekte Tasting-Inszenierung im Bamberger „Cigarrenhaus Peter Weinig“ mit Thomas Geißler

(pm/sp) Das „Zigarrenhaus Peter Weinig“ in Bamberg veranstaltete, wie auf diesem Kanal bereits angekündigt, am letzten Adventssamstag des Jahres 2019 ein „Walk in Tasting“ mit den Genussbringern Gurkha, Valedor und Arruco. Direkt in der Altstadt von Bamberg gelegen, unweit des Weihnachtsmarktes, zog die Möglichkeit eine Gurkha Cigarre und einen Arruco dazu zu genießen viele Interessierte an. Um 10 Uhr hatte Thomas Geißler von Klaus Kleinlagel im Cigarrenhaus Weinig seine Vorbereitungen abgeschlossen: die Aficionadas und Aficionados konnten kommen.

Thomas Geißler: „Die Gurkha Cellar Reserva 12 y in drei Formaten, so wie die Gurkha Royal Challenge als Torpedo und Robusto warteten auf die Gäste. Diese ließen nicht lange auf sich warten. Sehr schnell füllte sich das Cigarrenhaus in Bamberg mit Genießern. Das Interesse an Gurkha war riesig. Viele bekannte, Aber auch einige neue Gesichter waren zu erkennen. Nicht nur Einheimische fanden sich ein und gaben sich einer Cigarre und einem Rum hin. Auch aus dem weiteren Frankenland bis Nürnberg fanden Genießer den Weg an diesem Samstag nach Bamberg. Besonders erfreut waren drei junge Amerikaner, den US-Cigarrengiganten Gurkha in Bamberg zu finden.“

Noch einmal Thomas Geißler: „Es wurde viel erklärt, zum Tabak, dessen Anbau und dem langen Prozess, bis man aus ihm eine Cigarre fertigen kann. Zu all dem gab es auch wirklich passende Spirituosen, die ich im Angebots-Koffer hatte. Die Valedor-Serie stand mit vier Spirituosen komplett zur Verfügung, genauso wie der Arruco von Jan Vistisen. So schlug jedem Connaisseur so gleich das Herz noch etwas höher. Viele der Damen und auch der Herren die zum Cigarrengenuss kamen, nutzten die Gelegenheit die Spirituosen der Reihe nach zur Cigarre zu verköstigen. Die Cigarre war somit praktisch das Menü welches von den Spirituosen entsprechend begleitet wurde. Natürlich war auch der SelectDraw wieder mit von der Partie. Hat er doch genau einen Tag vorher von Cigar Gallery den Innovativen Award 2019/2020 mit dem Titel „Best new puncher for airflow, temperature, and draw control“ verliehen bekommen. Ein toller Tag, der kaum Zeit lies mal nach rechts und links zu schauen. Die Zeit verging wie im Fluge und schon war es 18 Uhr. Über ein baldiges Tasting am gleichen Ort wurde bereits am Samstag laut nachgedacht. Man wird sich also sicher wieder sehen, in dieser Genussoase in Bamberg.“

https://www.kleinlagel.com/