Er ist wieder hier – wieder da: Jeremy Casdagli besucht Deutschland

Live im deutschen Fachhandel vom 23. bis zum 30. März

(pm/sp) Die Marke ‚Casdagli Cigars‘ hat sich von einer kleinen, regionalen Marke zu einer fast weltweit begehrten und verfügbaren Cigarre entwickelt. Die Geschichte von Casdagli Cigars ist riesig, obwohl die Marke noch recht jung ist. Casdagli Cigars wurde 1997 gegründet – doch die Geschichte beginnt bereits im 18. Jahrhundert, als die Familie Casdagli mit dem Handel von Getreide, Tabak, Baumwolle und der Zucht von arabischen Pferden begann. Die Fortsetzung der Familientradition im Luxusgüterhandel wird durch die Übernahme des Kolosses von Rhodos als Familienhandelssymbol auf dem Markenlogo symbolisiert.

Die ursprüngliche Produktion von Casdagli-Cigarren begann in den 1990er Jahren und wurde im AZ Land hergestellt, 100% handgerollt vom Meister-Torcedor Carlos Valdez Mosquera – einfach einem der besten seines Faches. Die gesamte Produktion war anfangs sehr klein – nur 500 bis 1.000 Cigarren pro Monat, die für den Londoner Markt bestimmt waren. Cigarren mit eigenem Label wurden für einige der besten Etablissements hergestellt, darunter The Rib Room im Carlton Park Tower und The Capital Hotel. Casdagli-Cigarren wurden auch zur Wahl für bestimmte Prominente und Mitglieder der saudischen Königsfamilie. Als Carlos Valdez Mosquera 2013 in den Ruhestand ging, führte die Suche nach einem neuen vertrauenswürdigen Produzenten zur eröffneten Kelner Boutique Factory, die von Hendrik Kelner Jr., aus der berühmten Kelner-Familie der Master Blender, betrieben wird. Diese langfristige Partnerschaft hat zur Einführung und Entwicklung von vier Cigarrenlinien von Casdagli-Cigarren geführt: die Traditional Line (2013), die Club Mareva Line (2014), die Basilica Line (2015), die Cabinet Selection (2016). Die neueste Cigarrenlinie der Daughters of the Wind (2018) wird in Costa Rica in der exklusiven Boutique-Fabrik IGM in San Jose handgefertigt. Das hochgesteckte Ziel ist es, einzigartige Cigarren von gleichbleibender Qualität anzubieten. Cigarren die das Gefühl von Luxus, Eleganz und Tradition vermitteln. Heutzutage findet man Casdagli-Cigarren in fast zwanzig Ländern des Nahen Ostens, Asiens, Europas und der Vereinigten Staaten. Casdagli-Cigars waren anfänglich unter der Marke ‚Bespoke Cigars‘ platziert. Im Frühjahr 2018 wurde die Marke umbenannt, um das sensationelle Wachstum von einer regionalen zu einer weltweiten Marke zu feiern, indem das Handelssymbol der Casdagli-Familie, der Koloss von Rhodos, das bereits auf dem Markenlogo zu sehen ist und mit dem Familiennamen Casdagli vereint ist. Auf diese Weise werden der Name Casdagli und die Werte, für die das Unternehmen steht, neu und langfristig etabliert: Luxus, Eleganz und Tradition.

Nach gut zwei Jahren kommt Jeremy Casdagli nun endlich wieder nach Deutschland. Im Gepäck hat er, neben sehr guten Cigarren, jede Menge Geschichten – Geschichten seiner Cigarren und viele Geschichten zum Tabak schlechthin. Denn eines spürt und genießt man schnell bei Casdagli-Cigars, gewöhnlich sind diese Cigarren sicher nicht.

Rike Sambe und Thomas Geißler vom Klaus Kleinlagel Vertrieb, dem Deutschland-Partner von Casdagli Cigars, begleiten den beliebten Cigarren-Connaisseur und Unternehmer. Anlässlich der Events wird es zwei Casdagli-Cigarren zur Verkostung geben, so die Info aus dem Hause Klaus Kleinlagel. Thomas Geißler ergänzt noch: „Bitte melden Sie sich direkt und verbindlich beim entsprechenden Fachhändler zur Veranstaltung an. Es gelten natürlich die an diesem Tage gültigen Coronaregeln.“

https://casdaglicigars.com und https://www.kleinlagel.com