„Epic Cigars“ waren mit Rike Sambe bei einem der Urgesteine des Tabakbranche

Genießertreffen vom Feinsten in Hörstel

(pm/sp) Kennen Sie Hörstel? Ehrlich? Mehrheitlich werden Sie mit „nein“ antworten. Es sei denn, Sie sind Cigarren – und/oder Pfeifen-Liebhaber und waren schon einmal in Hörstel bei Josef Nöring. Rike Sambe (Kleilagel Vertrieb) meint dazu: „Hörstel ist vielleicht keine Weltstadt im herkömmlichen Sinne. Im Bereich Tabak und vor allem in Sachen Cigarren spielt man hier aber in der allerersten Liga. Josef Nöring betreibt hier mit Liebe und sehr viel Kompetenz ein Kleinod des Genusses. Nicht nur dass man hier hervorragend eine Cigarre mit erstklassiger Beratung bekommt, auch Spirituosen und Weine gibt es hier mit gleicher Sachkompetenz.“

Zum angekündigten Cigarren-Tasting kam Rike Sambe von Kleinlagel mit der „Epic“ von Dean Parsons nach Hörstel. Dean und seine Cigarren haben sich in Deutschland eine absolute Fangemeinde erarbeitet. Und wenn Rike Sambe zum Tasting lädt, dann kommt Kompetenz aus Jahren der Arbeit im Cigarren-Business noch oben drauf, wie die Fachhändler und Tasting-Teilnehmer immer wieder bestätigen.

Josef Nöring ist das, was man eben ein Urgestein des Tabaks nennt. Der Mann aus Hörstel, der das Smoke Culture leitet, gönnte seinen Gästen ein abgerundetes Genussprogramm. Zu der „Epic Corjo“ und der „Epic Gold“ wurden von Rike Sambe auch noch zwei Spirituosen aus der Valedor-Serie gereicht und als Pairing genossen.

Der Abend war hervorragend besucht. Trotz Corona und den somit verbundenen Abstände, die einzuhalten waren, war das Tasting ausverkauft.