‚El Viejo Continente‘ – Cigarren aus der alten Welt

Die Benden-Empfehlung: die El Viejo Continente Maduro Robusto (5×52)

(cw/sp) Der Name ‚El Viejo Continente‘ bedeutet „Der alte Kontinent“ und ist ein Hinweis darauf, dass diese Cigarren in der „alten Welt“ kreiert wurden. Der Markengründer und Inhaber Daniel Guerrero stammt aus Barcelona und hat dort, wie bereits sein Vater zuvor, ein alteingesessenes Tabakwarenfachgeschäft betrieben. Aus gesundheitlichen Gründen musste er leider dieses Geschäft (oder auch „Estanco“ im Spanischen) aufgeben. Als es ihm wieder besser ging, versprach er sich selbst und seiner Frau es fortan deutlich ruhiger angehen zu lassen. Das hört sich erst einmal nach einem tollen Plan an, aber ist das Kreieren und Vermarkten von Cigarren nicht mindestens genauso zehrend?

Marc Benden stellt die Marke vor

Aktuell informiert Marc Benden (Cigarworld/Tabac Benden) zu dieser Cigarrenmarke wie folgt: „Auf jeden Fall hat ihm seine Zeit als Verkäufer von Cigarren einen guten Geschmackssinn beschert und ein sehr gutes Gespür für die Wünsche der Aficionados. Seine Cigarren haben uns schon in den ersten Tastings gut gemundet, besonders die Maduros hatten es mir persönlich angetan. Das Deckblatt ist ein mexikanischer San Andres, das Umblatt ist ein Sun Grown aus Nicaragua. Die Einlagemischung ist eine herzhafte Mischung aus nicaraguanischen Viso Esteli und Viso Jalapa. Die Stärke gibt Daniel, wie auch bei den El Viejo Continente Classic, mit „medium to full“ an. Zusätzlich hat uns die Preisstellung sehr angenehm überrascht. Diese Woche empfehlen wir Ihnen daher zum Einstieg in die Geschmackswelt von Daniel die schokoladig-kräftige Robusto für nur 6,40 Euro. Für Liebhaber milderer Cigarren empfehlen wie die El Viejo Continente Classic als Alternative. Bereits seit September 2018 bieten wir seine Cigarren exklusiv an. Neben dieser Linie hier und den bereits erwähnten Classic gibt es noch die Mare Nostrum und die The Circus Cigars. Hergestellt werden alle Cigarren von El Viejo Continente übrigens mittlerweile in Daniels eigener Fabrik, die Zusammenarbeit mit Emiliano Lagos und dessen Tabacalera American Caribbean Cigars S.A. wurde (im Guten!) eingestellt.“

https://www.cigarworld.de