Ein Runde gedreht – mit Gökcay Baydar, Onur Sahin und Thomas Geißler

Feiertage kann man sooooo angenehm verbringen / Der Cigar Walk & Talk in Essen ist ein gutes Beispiel

(pm/sp) „Die Cigarren Baydar & Sahin Lounge ist immer für was außergewöhnliches zu haben“, berichtet Thomas Geißler von Kleinlagel und hatte leichtes Spiel Onur Sahin und Gökcay Baydar für einen Feiertags-Job zu begeistern. Im vergangenen Jahr war der Cigar Walk & Talk gleich zwei Mal in Essen angesagt und auch für dieses Jahr war die Nachfrage groß.

Wieder mit im Boot war Grillmeister Friedhelm Kluge mit seiner Ehefrau Uschi Kluge von BBQerWerden, die nicht nur mit auf die Streckensuche gingen, sondern erneut ihre Burger der Extraklasse frisch auf den Teller brachten.

Los ging es in Essen am Parkplatz Amphitheater, unweit des ehemaligen Motorradmuseums und der Zeche. Alle waren sehr pünktlich und so konnte mit der ersten Cigarre gestartet werden. Die neue Cigarre von Rick Rodriguez, dem ehemaligem Masterblender von CAO, die West Tampa Maduro sollte es sein. Mit dieser Cigarre in der Hand und einem Getränk in der Tasche ging es mit gemächlichem Schritt durch grüne Parklandschaften, die man so in Gelsenkirchen nicht erwartet, zum Rhein-Herne-Kanal. So lag der Rhein-Herne-Kanal Links und die Emscher Rechts. Nach gemütlichem Gang von circa zwanzig Minuten war die Gruppe dann am bestens vorbereiteten Platz des Aufenthalts. Kühle Getränke standen Bereit und die Kluges begannen sofort mit den Burgern. Nach ausreichender Sättigung stellte Thomas Geißler die zweite Cigarre vor. Nochmal etwas Neues, die Gurkha Revenant Claro, die bei El Artista unter der Leitung von Ram Rodriguez gefertigt wird.

Resümee am Parkplatz, als sich die Gruppe gesättigt und von tollen Cigarrenerlebnissen beeindruckt, auflöste: „Da hat man nix falsch gemacht.“

https://www.kleinlagel.com/