Ein kulinarischer Schatz aus dem Regenwald

ABACATY – die Avocado-Spirituose

(pm/sp) Im heutigen Brasilien entdeckten europäische Eroberer bei Ureinwohnern des Amazonas ein Erfrischungsgetränk mit Namen ABACATE. Aus dem mit Avocados hergestellten Getränk wurde unter Beimischung von Rohrzucker und Rum dann Advocaat, der als Vorläufer des heutigen Eierlikörs gilt. Dieses Getränk enthielt keine tierische Inhaltsstoffe.

Die in Amazonien lebenden indigenen Völker nutzen und schützen mit ihrem Wissen die sie umgebende Natur mit tiefem Respekt. Sie leben im Einklang mit der Natur und geben der Natur zurück, was sie ihr mit der Ernte nehmen, so auch die Avocados. Die cremige Textur des Getränkes wurde durch das pürieren von Avocados erzeugt. Das fanden das SWANG Team sehr spannend und wollten diese alte Rezeptur für die Menschen heute neu interpretieren. Das war die Geburtsstunde der ABACATY Avocadospirutuosen. Die Rezepturen der ABACATY Avocado-Spirituosen gehen bis in das 17. Jahrhundert, auf die Amazonas-Regenwald-Ureinwohner zurück. ABACATY Avocado Cream Liqueur ist eine vegane köstliche Low-Alcohol-Spirituose, die den Geschmack von sonnengereiften Avocados, exquisiten Rumnoten, samtiger veganer Cream, Vanille – die „Queen of the Spices“ und exotischen Gewürzen zu einem sinnlichen Genuss vereint. ABACATY Avocado Cream Liqueur zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus und kann saisonunabhängig genossen werden. Als cremiger Allrounder eignet sich der Likör sowohl für den puren Genuss als auch auf Eis. Auch in unterschiedlichen Shots oder Cocktails macht ABACATY eine tolle Figur. Der ABACATY Avocado Cream Liqueur ist noch viel mehr als die vegane Alternative zu Eierlikör. Als cremiger Allrounder passt er perfekt zu Kaffee, Cookies und Desserts.

Im 17. Jahrhundert entdeckten europäische Eroberer im heutigen Brasilien bei Ureinwohnern des Amazonas-Regenwalds ein Getränk mit dem Namen Abacate. Ausgesprochen ABACATY. Das portugiesische Wort für Avocado. Das Getränk wurde mit Avocados unter Beimischung von Rohrzucker und Rum hergestellt und gilt als Vorläufer des heutigen Eierlikörs. Somit inspirierten uns die Vorfahren der indigenen Völker, im Amazonasgebiet, zur Erschaffung der ABACATY Avocado- spirituosen. Deswegen möchten wir uns bei ihren Nachfahren bedanken und sie unterstützen. Als Dankeschön an die indigene Bevölkerung in Amazonien, gehen zwei Prozent des ABACATY-Jahresumsatzes, als Spende an die Hilfsorganisation Survival International. Sie unterstützt die Gesundheits- und Bildungsprojekte der indigenen Bevölkerung im Amazonasgebiet seit Jahrzehnten. Zu den prominenten Unterstützern von Survival International zählen Richard Gere, Colin Firth, Gillian Anderson sowie Judi Dench.

ABACATY Avocado Dry Spirit ist klare und trockene Variante. Für all diejenigen die nach einem leichten, frischen Genuss suchen, eine phänomenale Entdeckung.

https://www.abacaty.com