Die Event-Trilogie des Thomas Geißler

Die Tastings der Kalenderwoche 44 im Schnelldurchgang 

(pm/sp) Einmal mehr berichtet Klaus Kleinlagel-Ambassadeur Thomas Geißler für die smokersplanet-Leser über seine wöchentlichen Event-Aktivitäten. In dieser Woche mit einem Vorwort zu aktuellen Lage vor Ort: „Ein wenig Normalität ist nun allerorts zu spüren. Vor allem für die Genesenen und die Geimpften. 2G wird mehr zum Standard, auch bei Cigarrenveranstaltungen und so konnte ich letzte Woche gleich drei Veranstaltungen durchführen. Bei Peter Heinrichs in Köln fanden gleich zwei Tastings statt. Dies gelang sogar besonders gut, denn eine neue Lüftungsanlage wurde der Lounge gegönnt, welche eine hervorragende Arbeit leistet.“

Im Detail geht es dann weiter: „Donnerstagabend (04.11.) ging es dann zu Fortuna Köln, einem Kölner Fußballclub der zu seinen Glanzzeiten in ersten Bundesliga spielte und 1983 im Pokalenspiel stand – dort dem großen Effzeh allerdings knapp unterlegen war. Mit einer ‚Kristoff‘ und einer ‚Epic Cigarre‘, so wie  einer R(h)um-Auswahl ging es los. Ein Seminar, welches nicht nur die Cigarre und deren Tabake beleuchtete, sondern auch wieder den Einfluss des Cigarrenöffnens dem geneigten  Publikum verdeutlichte. So wurde die erste Cigarre, eine ‚Epic La Rubia‘, erst mit dem V-Cut geöffnet, später dann mit dem Cutter nachgeschnitten. Die Ergebnisse verblüfften dann einige Gäste. Bei der zweiten Cigarre, einer ‚Kristoff Corojo Limitada‘ durfte dann jeder selbst entscheiden wie geöffnet wird. Auch die R(h)um-Auswahl war recht interessant. Vom ‚Demoiseau XO‘ über einen Blend, hin zum ‚Arrangé‘ und einem Likör war alles vertreten. Weiter ging es bei Heinrichs in der Lounge gleich am Freitag. Wieder standen ‚Kristoff‘, diesmal mit der ‚Original Maduro‘ und ‚Epic‘ mit der ‚Corojo‘ bereit. Auch hier wurde ein Seminar gewünscht, das nicht nur die Cigarre genau unter die Lupe nehmen sollte, sondern auch den R(h)um und das so folgende Pairing genau betrachtete.

Auf nach Euskirchen – ist ja um die Ecke, hieß es am Samstag: Christian Schaffrath vom ‚Office Park‘ in Euskirchen organisierte mit Torsten Briem von ‚Em Tabakdösje‘ (zigarrentraum.de) ein Gurkha-Tasting im ‚Office Park‘. Los ging es hier mit der ‚Marquesa‘ in Rund- und Boxpressed gegeneinander. Natürlich kam wieder der V- Schnitt als Erstes bei beiden Cigarren zum Einsatz. Erst nach etwa einem Drittel wurde dann (normal) gecuttet. Zwanzig wissensdurstige Herren, die sogar aus Oberhausen und Koblenz angereist waren, trafen hier zusammen. Bei bester Laune und sehr vielen Infos ging es dann mit der ‚Gurkha Heritage Maduro‘ weiter. Und nächste Woche, da läuft auch wieder einiges, also einfach hier mal bei den Veranstaltungen nachsehen. Düsseldorf, Essen, Duisburg und Wiehl stehen auf dem Plan. Ein langweiliger Herbst der grau und melancholisch ist, der sieht ganz anders aus“.

https://www.peterheinrichs.de und https://www.zigarrentraum.de und https://www.kleinlagel.com