Die cubanischste Pariser Nacht

Launch der Quai D’Orsay n°52 – ein Rückblick / ‚Les Fines Lames‘ fühlt sich geehrt

(pm/sp) Ein sensibler Rückblick auf den Oktober 2022 sei erlaubt: Die Szene spielt auf dem Place de la Concorde im historischen Hôtel de la Marine, direkt vor dem Eiffelturm. Ist es möglich, eine französischere Szene als diese zu gestalten? Ja, man kann es – zum Beispiel die Einführung der französischsten aller cubanischen Marken, die neue Quai d’Orsay No.52 stilgerecht präsentieren. Und plötzlich bekommt das französische „je ne sais quoi“ ein Feeling der besonderen Art.

Großes Kino in Paris

Organisiert von Coprova, dem französischen Habanos-Distributor, brachte dieses Dinner ganz besondere Gäste zusammen, um den Quai D’Orsay in großartiger Gesellschaft zu feiern, wie den Präsidenten von Habanos höchstpersönlich, Luis Sánchez-Harguindey Pardo de Vera, Marketingdirektor Rodrigo Gonzáles Jiménez und Kubas Botschafter nach Frankreich, Otto Vaillant Frías. Habanos-Händler aus Großbritannien, Italien, Belgien, Deutschland, Spanien, Kroatien und Schweden waren ebenfalls anwesend. Höhepunkt der Show war zweifellos die Anwesenheit von Gilbert Belaubre, 93. Sein Name mag nicht jedem bekannt sein, aber er initiierte die Marke Quai D’Orsay im Jahr 1972, als er bei Seita, dem größten Tabakhersteller in Frankreich, arbeitete.

Les Fines Lames geehrt

Les Fines Lames wurde während der Nacht weitgehend geehrt, da es die einzige anwesende Marke war. Les Fines Lames bot den 150 anwesenden Liebhabern ein spezielles Tiger Eye Punch-Armband mit einem daran befestigten Quai D’Orsay-Anhänger an – eine Sonderbestellung von Habanos. Ein Armband, das perfekt zu den Farben dieser neuen Cigarre passt. Der Les Fines Lames-Tipp: „Holen Sie sich Ihr Punch Bracelet Tiger Eye, die Farbe feinster Cigarren.“

Quai D’Orsay – die Geschichte

In den frühen 1970er Jahren wollte der französische Minister Valéry Giscard d’Estaing eine Cigarre, die „unseren Diplomaten hilft, französisches Prestige zu exportieren“, denn „Frankreich glänzt auf der ganzen Welt mit seinem Parfüm, Champagner und seiner Haute Couture, aber es hat nichts mit Tabak“. Gilbert Belaubre war der Meinung, dass der beste Weg, hochwertige Cigarren herzustellen, darin bestand, es einfach den Cubanern zu überlassen. Eine sehr kluge Wahl. Eine Anfrage zur Herstellung von Cigarren für eine dritte exklusive Party zu erhalten, war eine Premiere für Habanos! Zufällig befand sich der Hauptsitz von Seita am 53 Quai D’Orsay, während das Ministerium 37 war. Um diesen Namen wurde ein Konsens geschlossen und am 23. Februar 1972 wurde die Marke Quai d’Orsay offiziell registriert. Wenn Sie alles über den Quai D’Orsay wissen wollen, empfehlen wir Ihnen das historische und aufschlussreiche Buch „Die Habano à la française“ von Antoine Bathie oder klicken sich durch die Informationen der Website der 5thAveneu Products Trading-GmbH unter https://www.5thavenue.de

https://www.lesfineslames.com und https://www.kopp-pipes.com