Dick im Geschäft: Lucky Strike

Lucky Strike bringt drei neue Packungsformate

(pm/sp) Seit März heißt es, mit Lucky Strike noch „dicker“ im Geschäft zu sein. Denn jetzt gibt es für die Marke neue Packungsvarianten. Lucky Strike kam für Original Red und Flow Filter mit drei neuen Packungsgrößen.

Größere Packungsformate gewinnen für den deutschen Zigarettenmarkt immer mehr an Bedeutung. Das gilt nicht nur für Value-for-Money Marken, sondern auch für das Premium-Segment, in dem Lucky Strike den Trend zu Größtpackungen gesetzt hat. Deshalb bietet die Marke Lucky Strike ab März neue Packungsvarianten an, die die Markenfamilie bereichern und preissensiblen Konsumenten Vorteile gegenüber kleineren Packungen bieten. Gleichzeitig vergrößert sich das Preisspektrum, sodass der Konsument entscheiden kann, wieviel er bei einem Einkaufsakt ausgeben möchte.

Im März launchte Lucky Strike drei neue Packungsformate:

Lucky Strike Flow Filter 25 Stück für 8,00 Euro
Lucky Strike Flow Filter 29 Stück für 9,00 Euro
Lucky Strike Core Red 29 Stück für 9,00 Euro

Die neuen Packungsgrößen spiegeln die positive Entwicklung der sich bereits im Markt befindenden Varianten von Lucky Strike Core und Authentic für 8,00 Euro bzw. die gute Marktposition der Lucky Strike Red für 10,00 Euro wider. Denn nur ein gut angepasstes Portfolio kann dazu beitragen, den Umsatz zu maximieren und den Markt für Premium-Großpackungen voll auszuschöpfen. Die neuen Luckies sind die optimale Ergänzung der Original Red Produktreihe sowie der Non-Full-Flavour-Produktreihe der Flow Filter zur Formatauswahl je nach Kauf- und Spargewohnheit.

Konsumentennutzen: Attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis a) im Premium-Wettbewerbsumfeld und b) im Vergleich zu Kleinstformaten. Die optimale Ergänzung der Original Red Produktreihe sowie der Non-Full-Flavour-Produktreihe zur Formatauswahl je nach Kauf- und Spargewohnheit

Mehr dazu auf http://www.bat.de