Der Geschmack von Frauen – und Männern

Padre Azul Reposado mit Doppel-Gold ausgezeichnet

(pm/sp) Studien belegen, dass Frauen öfter mehr Geschmackszellen auf der Zunge haben als Männer – und diese wurden jetzt zum Testen eingesetzt: Bei den Women’s Wine & Spirits Awards 2019 wurde der Padre Azul Reposado mit Doppel-Gold ausgezeichnet.

In der Jury saßen 100 der weltweit einflussreichsten weiblichen Einkäuferinnen von Wein und Spirituosen. Die Blindverkostung fand im Royal Yacht Club, Knightsbridge, London, statt. Organisiert wurden die Women’s Wine & Spirits Awards von den Machern des CWSA (China Wine & Spirits Awards), dem laut CNN „einflussreichsten Wein- und Spirituosenwettbewerb der Welt“.

Frauen schätzen unter den Spirituosen Tequila besonders, weil er eine Upper-Wirkung hat, deutlich weniger Kalorien als Gin oder Rum und Studien dem Agavenbrand sogar eine fettverbrennende Wirkung nachgewiesen haben.

Aber Padre Azul ist aber nicht nur Liebling der Frauen: Vom renommierten kalifornischen Gentleman’s Lifestyle Magazine Cigar & Spirits gab es – ebenfalls bei einer Blindverkostung – in der Kategorie Tequila kürzlich mit 98 von 100 die bisher höchste vergebene Punktzahl für den Padre Azul Anejo. World Best Ranking! Und die WSWA (Wine & Spirits Wholesalers of America), der Verband der Wein- und Spirituosengroßhändler in den Vereinigten Staaten, prämierte den Reposado als Best Spirit of the Show und als Double Gold Winner.

In den letzten vier Jahren seit der Gründung erhielten die vier Sorten von Padre Azul Premium Tequila insgesamt 31 internationale Auszeichungen.

Zu Padre Azul

In USA und Asien boomt Premium Tequila bereits, aber auch in Europa ist er immer angesagter. Der Premium Tequila Padre Azul ist zu 100% in Handarbeit hergestellt, zu 100% aus der blauen Weber Agave und zu 100 % aus Mexico. Nur seine Entstehung hat der Kult Tequila dem Österreicher Hans Peter Eder, Sohn eines Obstbrand Herstellers, der sich in die Mexikanerin Adriana Alvarez Maxemin verliebte, zu verdanken. Denn er verliebte sich nicht nur in die schöne Mexikanerin, sondern auch in ihre Großfamilie, in die mexikanische Tradition und in Tequila – die Geburtsstunde von Padre Azul Premium Tequila.

Die traditionelle Herstellung, die lange Lagerung und die kunstvolle Flasche sind besonders: Der Name „Padre“ stammt von der Redewendung „que padre“, ein Ausdruck für große Freude, was so viel wie „wie fantastisch“ oder „wie wunderbar“ bedeutet. „Azul“ bezieht sich auf die „blaue“ Weber-Agave, aus der der Tequila hergestellt wird. Nur das Beste ist gut genug für Padre Azul, innen wie außen. Die handgefertigte Flasche, inspiriert vom mexikanischen Erbe und der Kultur, krönt ein 270 Gramm schwerer Metallschädel als Hommage an den „Dia de los Muertos“ und ewige Freundschaft.

http://www.padreazul.com