Das war very big: Kristoff Smoke in Oldenburg

Ankündigung weit übertroffen

(pm/sp) Wenn Miroslav Martinec vom Lindenkroog in Oldenburg ruft, dann kommen die Genussfans aus nah und fern. Selbst aus Osnabrück und Bremen fährt man zu Martinec, was man auch am 23. Januar vor Ort erleben konnte. Das hat sich dann auch total gelohnt, denn Rike Sambe von Kleinlagel brachte eine Auswahl ganz besonderer Cigarren mit, was die Besucher des Abends unisono bestätigten. Die Kristoff Cigars von Glen Case erfreuen sich einer stets steigenden Beliebtheit und sammeln eine Würdigung beziehungsweise Auszeichnung nach der anderen ein. Nicht nur in Deutschland werden es mehr und mehr Cigarrengeschäfte die Kristoff Cigars führen. In den USA findet man kaum einen Tabak-Shop, der keine Kristoff-Cigarren führt.

In Oldenburg ging es um 19 Uhr los. Full House war angesagt – alle waren pünktlich, und der Raum mit 38 Aficionados war bis zum letzten Plätzchen ausgefüllt. Martinec übernahm charmant und routiniert die Begrüßung und übergab dann an Sambe. Rike Sambe fackelte nicht lange und teilte sogleich die Kristoff Vengance Toro aus. Mit der Vengance-Linie, die aktuell Cigarre des Jahres wurde, wurde die Messlatte der Verkostung des Abends schon recht früh sehr hoch angesetzt. Da Ergebnis: Wie gewohnt kam die „Vengance“ ausnahmslos sehr gut an.

Zur zweiten Runde durften die Gäste erst einmal durch schnaufen – und zuhören. Sambe erklärte zwei Cigarren von Kristoff und die Aficionados konnten dann wählen, welche in diesem Moment am besten zu ihnen passt. Zur Wahl standen die Kristoff San Andrés 60×6, die eher leicht-/mittelkräftige ist oder die Kristoff Pistoff Corona Gorda. Pistoff, nichts für Neulinge und nichts für den leichten Genuss zwischendurch. Pistoff von Kristoff ist Power vom ersten Zug an mit viel Nikotin und viel Aroma.

Ein absoluter Genussabend in Oldenburg mit einer perfekten Cigarren-Präsenterin, einem charmanten Gastgeber und Aficionados, die mit Freude und Genuss diesen Abend erlebten.

https://lindenkroog-ol.eatbu.com