Cuba-Revolution 2022 im Fachhandel

Dominus Kontor München reagiert auf die aktuelle Preisgestaltung von Habanos S.A.

(pm/sp) Aus München haben wir in der smokerspress Redaktion von Elli Theis und Frank Borkenhagen aus dem Dominus Kontor eine Meldung zur neuen Preisgestaltung von Habanos S.A. für die cubanischen Cigarren erhalten, die wir hier im Original weitergeben: „In allen Foren geistern die neuen Preislisten von cubanischen Cigarren. Wir haben diese Preisliste direkt von 5th Avenue bekommen und sie neugierig studiert. Als erstes möchten wir eins festhalten – Cuba ist und wird es auch bleiben, nämlich DAS Tabakland, vom Klima und der Erde, sicher das beste Herstellungsland für unsere geliebten Cigarren. Trotz dessen rechtfertigt es nicht den exorbitanten Anstieg der Preise. Auch wenn ein Investor sein Geld damit vermehren will, was ja legitim ist, aber bitte nicht auf Kosten von uns Cigarrenrauchern. Die Qualität ist zudem in letzter Zeit nicht das, was man erwartet, Lieferungen kommen nur sporadisch nach Deutschland. Wir als Händler haben uns nun entschlossen keine cubanischen Cigarren mehr zu verkaufen, der Bestand wird abverkauft (zu den alten Preisen) und das war es dann. Wir wollen kein Unternehmen unterstützen, das die Preise und seinen Markt in Asien definiert, ohne dass sich das Produkt qualitativ verändert. Unserer Meinung nach gibt es aus anderen Ländern Produkte, die gleichwertig und bezahlbar sind.“

https://www.dominus-kontor.de