Cocking for Friends: Schauspieler schätzen den Cigarrengenuss

Wolfgang Firek, Hannes Jaenicke und Max Tidof bekennen sich zum Cigarrengenuss und zeichnen die „Carlos André Cast off“ aus

(pm/sp) „CAST OFF“ und Leinen los für den Entdeckergeist hieß es auch in der neuen „Cocking for Friends“-Folge, die wir auf smokersplanet.de in einem umfangreichen Text- und Bildbeitrag bereits präsentiert haben. Attraktive Informationen zum aktuellen Event der beliebten Serie und zur Cigarren-Komposition „Carlos André“ gibt es auch in einem ganz expressiven Video-Clip auf unserem YouTube-Kanal smokersnewsTV unter https://youtu.be/hmlJpPHibDc

Die Damen mögen es uns verzeihen, aber drei starke Typen des Events am Chiemsee haben drei starke Aussagen zum Cigarren-Genussgenuss während des Events preisgegeben und diese möchten wir den smokersplanet-Lesern nachstehend mit auf den Weg geben. Auf dem Weg zu ihrem nächsten Tabakwarenhändler, ihrem Clubtreffen oder einfach für den Weg auf die Terrasse – und dann genauso den Rauchwolken folgen und die Aussagen der Herren Firek, Jaenicke und Tidorf im Kopfkino passieren lassen.

Weltenbummler und Heimatliebhaber Hannes Jaenicke zitieren wir mit dem folgenden Satz: „Wozu in die Ferne schweifen, wenn man sich ganz gemütlich zu Hause hinsetzen kann, ein leckeres Fläschchen Wein aufmacht und eine Cigarre schmaucht. Man muss natürlich eine Gesellschaft haben, die das nicht stört, wenn man raucht. Das ist heutzutage ein bisschen schwierig. Aber mein Zuhause ist definitiv ein Raucher-Zuhause, ich hab’ zwei richtige Cigarrenraucher-Sessel aus einem ausrangierten Hotel ergattert in Berlin, da sitze ich dann mit Freunden und genieße.“ Wenn er die Zeit dazu findet. „Ich zähle zu den Menschen, die manchmal ein bisschen zu hart arbeiten. Insofern ist eine Cigarre anzünden und eine Flasche Wein aufmachen für mich ein kurzer Urlaub. Das sind die kleinen Pausen, die man einfach braucht, um zur Ruhe zu kommen. Nachdenken, bevor man weiter rödelt. Für mich ist das einfach eine großartige Entschleunigung meines Hamsterrades.“

Nach dem Essen dann darf es für Wolfgang Fierek auch gerne eine Cigarre sein, das erinnert ihn an seinen Vater: „Mein Vater hat Cigarre geraucht. Für mich ist es eine kleine Reminiszenz an die Kindheit, an die Jugend. Ich paffe ganz gern eine Cigarre, ich mag den Geruch sehr gern. Und es ist halt so: wenn man wirklich eine gute Cigarre raucht, dann merkt man das auch – deshalb: ab und zu lass’ ich mir das einfach auf der Zunge zergehen.“ Wunderschöne Erinnerungen, denen viele von uns gerne folgen und gegebenenfalls genauso im Kopf haben.

Max Tidorf bringt es dann ganz lässig rüber. Der passionierte Raucher liebt Cigarren und zieht sich oft mit einer guten Cigarre zurück: „Ich rauche am liebsten alleine Cigarre, weil man da schon Gesellschaft genug hat mit dem, was man in der Hand hat. Das hat dann fast etwas von einer kleinen Liebesbeziehung – mit einer Cigarre – da muss man niemand anderen dabeihaben.“ Was Genuss für ihn bedeutet? „Einfach alles, was ich mag: eine gute Cigarre, ein Glas Wein … alles, was mir gefällt, sogar manchmal ich selbst…!

Hören und sehen Sie die Herren im vorgenannten Video – oder nehmen Sie die stilvollen Statements einfach auf und frönen dem ganz persönlichen Genuss.