Cigar Malt & More in Ingolstadt zelebriert die hohe Kunst des Pairings

Umfangreiches Brandy Programm zu feinen Cigarren

(pm/sp) Am Samstag, den 18. Februar 2023, war es dann auch endlich in Ingolstadt wieder so weit. Ein großes, wirklich in jeder Hinsicht großartiges Tasting sollte es im Cigar Malt & More werden. Dazu hat Tom Diewock, seines Zeichens einer der CM&M-Geschäftsführer, Thomas Geißler, Cigarrensommelier und Kleinlagel-Vertriebsleiter, eingeladen, der den Cigarrenpart mit der ‚1502‘ übernahm. Tom Diewock präsentiert feinste Produkte aus der Welt der gebrannten Weine.

Volles Haus
Das Haus war ausgebucht und die Gäste fanden sich pünktlich und mit großer Lust auf den Genussabend ein. Der erste Cognac war eingeschenkt und fand Erläuterung, als auch die erste Cigarre gereicht wurde. Die ‚1502 Emerald Robusto Box Press‘ sollte es sein, wie Thomas Geißler berichtet. Er ließ diese Cigarre erst einmal mit dem V-Cut öffnen, später wurde dann gerade nachgeschnitten, um zu erfahren, ob und was sich dann am Geschmack ändert. Geißler erklärt: „Natürlich wurde auch auf das Boxpressing eingegangen und auf die drei Vorzüge zur rundgepressten Cigarre. Ich löste mich im Vortrag mit Tom Diewock immer wieder ab, so dass stets über den Armagnac, den Cognac oder den Brandy, dann wieder was über die Cigarre zu erfahren war. Nach der ersten ‚1502‘ und einigen sehr leckeren Bränden wurden edle Häppchen zur Stärkung aufgebaut. Bei Cigar Malt & More hat man zwei Geschäftsführer und die packen stets mit an. Peter Schiemann übernahm das Zubereiten der Speisen. Alles war mit viel Liebe zubereitet. Auch die hungrigsten Gäste kamen voll und ganz auf ihre Kosten.“

Zweite Cigarrenrunde
Weiter ging es nach dieser wohlverdienten Stärkung mit der 1502 Black Gold Lancero Box Press. Lancero, dieses Format, das ein Maximum an Genuss bietet, wurde von Geißler etwas näher unter die Lupe genommen. „Nicht jede Aficionada und jeder Aficionado ist mit diesem Format vertraut. Man war sich aber einig, dieses Format sollte es nun viel öfter sein. Dazu ging es weiter mit einem sehr seltenen Metaxa, Brandys und Cognac – „natürlich aus der aller obersten Liga“, so noch einmal Thomas Geißler. Der sich mit dem folgenden Tipp verabschiedete:
Drei Dinge nie aus den Augen zu lassen.

Relax and Enjoy
1. Relax
2. Enjoy
3. Vergiss nie 1 und 2

http://www.cigar-in.de