Cavalier Genève feiert eigene Manufaktur

Fabrica Centroamericana de Tabaco SA (FCT) in Danli (Honduras) eröffnet

(pm/sp) Sebastien Decoppet, Inhaber und Gründer von Cavalier Genève Cigars, freut sich und informiert aktuell, dass ‚Cavalier‘ nach fünfjähriger Zusammenarbeit mit Drittherstellern nun eine eigene Cigarrenfabrik in Danli, Honduras, unter dem Namen Fabrica Centroamericana de Tabaco SA (FCT), ebenfalls von Decoppet, gegründet, eröffnet hat.

„Für Cavalier war es an der Zeit, das Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben. Wir hatten schon immer sehr anspruchsvolle Standards für Produktion und Verpackung. Der nächste Schritt, um unsere Ziele zu erreichen, bestand darin, die vollständige Kontrolle über die Fertigungsabläufe im eigenen Haus zu übernehmen, um die Vielseitigkeit zu verbessern und sicherzustellen, dass das Schicksal von Cavalier Genève Cigars allein in unseren Händen liegt “ sagt Decoppet. Die Fabrica Centroamericana de Tabaco S.A. (FCT) befindet sich in Danli, Honduras, in einem Gebäude, das umgebaut und erweitert wurde, um die Anforderungen des Fertigungsbetriebs zu erfüllen. Die Fabrik beherbergt derzeit die zentralamerikanischen Niederlassungen von Cavalier, die Tabakverarbeitungs-, Herstellungs-, Verpackungs- und Lagerabteilungen und beschäftigt derzeit ein Team von insgesamt 50 Mitarbeitern. „Wir sind sehr stolz darauf, in Danli und diese Mitarbeiter, die das Herz von Cavalier sind, zu investieren. Wir möchten uns bei allen in unserem in Danli ansässigen Team bedanken, die sich entschieden haben, sich diesem neuen Schritt in der Geschichte der Marke anzuschließen“, soDecoppet.

Decoppet stieg im Alter von 22 Jahren in Danli in die Premium-Cigarrenindustrie ein und lernte von Adin Perez und den Plasencias, nachdem er von Genf nach Mittelamerika gezogen war. Das Managementteam von FCT hat in der Vergangenheit auch mit Perez zusammengearbeitet. „Wir freuen uns, dass die Cavalier-Familie um ein großartiges Team in Danli erweitert wurde, die an das glauben was wir tun. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung, die wir von der Community erhalten, die sich vor Jahren die Zeit genommen hat, mich in dieser Branche willkommen zu heißen“, beschließt Decoppet seine Statements zu Eröffnung.