Carlos I mit attraktivem Glas In-Pack im Handel

Neuauflage im Frühjahr 2024

(pm/sp) Die Form ist modern, der Look klassisch elegant: Das Carlos I Glas, das ab Frühjahr 2024 den weltbekannten spanischen Brandy im In-Pack begleitet. Spanien- und Brandyfans erhalten dann beim Kauf eines Carlos I in der hochwertigen Geschenkverpackung einen edlen Tumbler gratis on top. Der besonders sorgfältig verarbeitete, kristallklare Tumbler ist von der Marke Ritzenhoff und unterstreicht optisch und geschmacklich die unvergleichliche Qualität und die Mahagoni-Nuancen von Carlos I.

Dezent, aber kraftvoll prangt das Carlos I Logo auf der Front des markanten Glases. Der außergewöhnliche Brandy de Jerez Gran Reserva verspricht so im Gratis-Glas höchsten Genuss – pur, on the rocks oder im Lieblingsdrink. Die 0,7-Liter-Flasche mit dem gratis Markenglas von Ritzenhoff ist zum Preis von 25,99 Euro (UVP) erhältlich.

Klares Argument: Carlos I mit Glas In-Pack
Er überzeugt Verbraucher auf der ganzen Welt mit seinen einzigartigen und intensiv-komplexen Aromen und das seit mehr als 130 Jahren: Carlos I. Mit einer attraktiven Shopper-Promotion bietet Importeur Eggers & Franke ab März 2024 dem Handel nun die Möglichkeit, die optische Präsenz des Brandys zu stärken, Begehrlichkeiten durch den Sammelaspekt am POS zu schaffen und fördert so auch die Markenloyalität der Kunden. Konkret sichern sich Liebhaber und Sammler des Brandys nun mit der aktuellen In-Pack-Promotion von Carlos I einen kristallklaren Ritzenhoff-Tumbler gratis. Das edle Glas bringt die harmonischen Nuancen des Brandys perfekt zur Geltung und kommt in einer eleganten Verpackung mit einer Flasche Carlos I daher – die perfekte Geschenkidee für alle, die den beliebten spanischen Brandy schätzen und gern teilen oder sich selbst eine genussvolle Freude bereiten möchten.

Komplexe Aromen, vielfältiger Genuss
Ob der Carlos I dabei pur ins das neue Markenglas von Ritzenhoff kommt, auf Eis genossen wird oder Hauptzutat im Lieblingsdrink wird, bleibt den Verbraucher überlassen. Inspiration für spannende Drinks mit Carlos I finden diese auf der Innenseite der aktuellen Geschenkverpackung des In-Pack-Glas: Zur Wahl stehen dort der beliebten Highball “Horse’s Neck” oder der leckere Cocktail “Aperitivo en Jerez”. Beide Drinks werden Schritt für Schritt erklärt und können so zu Hause schnell zubereitet und im neuen Tumbler serviert werden.

Produt Facts Carlos I mit gratis Markenglas von Ritzenhoff
UVP: 25,99 Euro
Zeitraum: Ab März 2024
Gebindeeinheit: 0,7-l-Flasche
Vertrieb: Eggers & Franke GmbH

Über Carlos I
Die Geschichte des Brandys Carlos I geht auf das Jahr 1889 zurück, als ein Kellermeister in der Stadt Jerez im Südwesten Spaniens in einem Winkel seiner Bodega eine Reihe geheimnisvoller Fässer fand. Ihm war sofort bewusst, dass sie den köstlichsten Brandy enthielten, den er je probiert hatte. „Dieses Aroma wird die Welt erobern“, dachte er sich. Und er taufte den Brandy auf den Namen Carlos I, dem spanischen Königstitel des Habsburger Kaisers Karl V.

Die Bodegas, in denen Carlos I bis heute reift, liegen mitten im Herzen der Hafenstadt El Puerto de Santa María. Die Gegend weist in önologischer Hinsicht ein einzigartiges Mikroklima auf. Im Zusammenspiel mit dem traditionellen Reifungssystem „Criaderas y Solera“, bei dem die dynamische Reifung in ehemaligen Oloroso- und Amontillado Sherry-Fässern aus amerikanischer Eiche erfolgt, entsteht so eine unvergleichliche Harmonie der Aromen. Carlos I gehört zur 1772 gegründeten Osborne-Gruppe und damit zum einem der ältesten Familienunternehmen Spaniens.

Über Osborne
Im Jahr 2022 feierte Osborne sein 250-jähriges Jubiläum. Damit zählt das Unternehmen mit Sitz im andalusischen El Puerto de Santa Maria (Spanien) zu den 100 ältesten aktiven Familienunternehmen der Welt. Dabei ist Osborne seit seiner Gründung stets seiner Mission treu geblieben: den gesellschaftlichen und kulturellen Reichtum Spaniens zu vermitteln. Diese Mission und Vision wurden dabei kontinuierlich ausgebaut und an die wechselnden Umstände angepasst, damit ihr Wert und ihre Authentizität nicht verlorengehen.

Osborne versteht sich als weltweiter Botschafter der spanischen Gastronomie, vertreten durch seine international anerkannten Marken: Der Iberico-Schinken Cinco Jotas, Caviar Riofrío, Nordés Gin, Bodegas Montecillo, Carlos I, Anís del Mono sowie Klassiker wie Osborne Veterano oder 103 und natürlich die Sherry-Weine von Osborne, mit denen die Bodega ihre erfolgreiche Reise begann und die bis heute für die Bedeutung der Marke entscheidend sind. Osborne ist auch der Schöpfer des legendären Toro de Osborne. Dieser stolze Stier ist Osbornes Markenzeichen steht heute oft als Symbol der Kultur Spaniens.

Heute beschäftigt die Grupo Osborne weltweit 950 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in über 50 Ländern. In Deutschland ist Osborne Absatz- und Umsatzmarktführer im Segment importierte Brandys und Carlos I ist weltweit die Nummer eins bei Brandy de Jerez. Mit der Marke Solaz ist Osborne in Deutschland unter den Top 10 der spanischen Weinmarken. Osborne Sherry ist die Nummer zwei auf dem deutschen Sherry-Markt. Die Agenda von Osborne: eine hochwertige Auswahl treffen, Produkte zur Perfektion vollenden und Speisen und Getränke authentisch erlebbar machen.

Über Eggers & Franke
Das 1804 gegründete Importhandelshaus Eggers & Franke ist einer der bedeutendsten Wein- und Spirituosenhändler Deutschlands und Vertriebspartner für internationale Wein- und Spirituosenmarken im Lebensmitteleinzelhandel und Cash & Carry. Eggers & Franke ist eine Tochtergesellschaft der gleichnamigen Firmengruppe, zu der auch die Bremer Gastronomie- und Fachhandelsspezialisten Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux und Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff gehören.

https://www.egfra.de/