Camel: Mutig kann auch ohne Kamel
Limitierte Camel Sonderedition kommt im März in den Handel
(pm/sp) Mit Camel hat der Tabakhersteller JTI (Japan Tobacco International) eine weltbekannte Markenikone im Portfolio: Das berühmte Kamel ist von den Zigarettenpackungen kaum mehr wegzudenken. Jetzt zeigt Camel mit einer limitierten Edition, die ab März im Handel erscheint, dass die Marke auch anders kann und verabschiedet sich zeitweise von ihrem Markenzeichen. An die Stelle des Kamels rücken Bären, Zebras und Wildkatzen.
Die neuen Hauptdarsteller werden auf den Camel Yellow und Blue zum Preis von 6,50 Euro (20 St.) sowie 8 Euro (27 St.) zu sehen sein. Darüber hinaus erhalten die Blue und Yellow jeweils ein exklusives Motiv, das momentan ebenfalls tierisch im Trend liegt: Die Camel Blue wird als viertes Motiv mit einem Alpaka geziert und die Camel Yellow mit einem Gorilla. Die Sonderedition wird für insgesamt circa drei Wochen die Standard-Packungen ersetzen.
Die Camel „Animal Edition“ wird von einer Außenwerbekampagne begleitet, die mit den Slogans „Mutig kann auch ohne Kamel“ und „Mutig kann auch ganz wild“ auf die Neuerscheinung aufmerksam macht. Die Plakate hängen ab Mitte März in allen deutschen Großstädten.