Bugatti Cigarren: Kreation aus drei Tabacaleras der Karibik

PDR Cigars von Abraham „Abe“ Flores / KBF Kelner Boutique Factory / Tabacalera Victor Sinclair von José Dominguez

(pm/sp) Bei ‚Bugatti‘ fährt im Kopfkino selbstredend der Inbegriff des Sportwagens vor. Bugatti Cigarren und Bugatti Accessoires? Da fragt man am besten mal bei Patricia und Marc Benden in der Cigarworld in Düsseldorf nach. Hier ein paar Infos zur Einstimmung auf die Bugatti Cigarrenwelt.

Ein Name der viel verspricht – und hält
Nicht nur wer sich für Sportwagen interessiert, dessen Herz schlägt höher, wenn er den Namen Bugatti hört. Hier geht es nicht nur um das Besondere – nein, hier geht es um das wirklich Außergewöhnliche! Das gilt auch für die gleichnamigen Cigarren. Auch wenn bei diesem Wort natürlich jeder erst einmal an die enorm leistungsstarken Autos geht, haben sie mit der Volkswagen-Tochter gar nichts zu tun.

Ein Experte für Luxus
Der Kopf und Markeninhaber hinter Bugatti Cigars ist Yigal Harel, er ist in den USA unter anderem mit Cigarrenzubehör wie Lotus, Integral und Porsche Design sehr erfolgreich unterwegs gewesen. Nun wollte er sich dann seinen Traum erfüllen und auch hochwertigste Cigarren unter seiner Marke anbieten. Dazu kaufte er die Markenrechte an dieser Marke und stieg in die Entwicklung und das Blending der Longfillerlinien ein. Aktuell werden die Cigarren von Bugatti in drei Tabacaleras in der Karibik hergestellt:
PDR Cigars von Abraham „Abe“ Flores
KBF Kelner Boutique Factory
Tabacalera Victor Sinclair von José Dominguez

Erstklassiger Tabak, exquisite Cigarren
Die hohen Qualitätsansprüche der Tabacaleras, die dann in aufwändiger Handarbeit umgesetzt werden, sind auch ein Markenzeichen von Bugatti Cigars. Mit viel Liebe zum Detail werden Cigarren produziert, zum Teil von den besten Rollern der Welt, die in ihrem Aromenspektrum sehr komplex sind und sich von der Stärke her von mittelstark bis stark bewegen.

Die Linien
Auch wenn der Name etwas anderes nahelegt, besitzt die Quadro Claro ein eher dunkles Deckblatt. Es handelt sich nämlich um den mexikanischen San Andres, der diese Cigarre mit ihrem äußerst interessanten Aromenspiel von Holz und auch ein wenig Frucht umhüllt. Die Schwesterlinie Quadro Maduro gibt sich im Vergleich kräftiger. Das liegt gewiss am Deckblatt, aber auch an der leicht abgewandelten Einlage. Die elegante Ambassador ist nicht nur optisch eine wundervolle Erscheinung, sondern begeistert auch mit ihrer Einlage, die allein aus nicaraguanischen Tabaken besteht. Small Cigars vereint sechs kleinere Cigarren, streng genommen sind es zwei unterschiedliche Größen mit jeweils drei Deckblättern. Und mit der Monte Carlo erwartet Sie eine ungemein angenehme, milde und äußerst vielschichtige Cigarre. Mehr zu den Linien und den Preisen findet man unter dem nachfolgend angeführten Link.

Hinweis:
Cigarworld/Tabak Benden bietet Bugatti Cigars exklusiv in Deutschland an.

https://www.cigarworld.de/bugatti