Britische Traditionen vereint: „Robert McConnell Limited Reserve“

Five o’Clock Tea trifft Pfeifentabak

(pm/sp) Der „Robert McConnell Limited Reserve“ ist eine Ode an die Pfeifenraucher Großbritanniens. Er vereint zwei der ältesten Traditionen, die die Briten zu bieten haben – nämlich die Liebe zum Pfeifentabak und den Fünf-Uhr-Nachmittags-Tee.

Schon Queen Elisabeth I entsandte Ende des 16. Jahrhunderts Sir Walter Raleigh, den wahrscheinlich ältesten namentlich bekannten Pfeifenraucher, auf Erkundungstour in Richtung der heutigen USA. Er war es, der dort die Kolonie Virginia gründete. Diese ist heute weltbekannt für ihre sanften, natursüßen Tabake, die jedes Pfeifenraucherherz höherschlagen lassen. Und dieser Tabak bildet das Bett für die „Limited Reserve“. Angereichert mit tiefschwarzem Black Cavendish und einer Prise Burley entsteht eine Mischung, die wie gemacht ist für die Aromen, die den Fünf-Uhr-Tee so berühmt machen.

Zum Nachmittag nimmt der Brite leidenschaftlich gern frisch gebackene Scones mit Clotted Cream und einem Hauch Orangenmarmelade zu sich. Und genau dieser Aromen bedienen sich die Masterblender von McConnell in diesem Jahr. Und vertrauen Sie uns: Clotted Cream schmeckt nicht nur auf Gebäckteilchen – heißt es bei Kohlhase & Kopp.

Product Facts

Aroma: Orange | Clotted Cream | Scones
Tabaktyp: dänisch-aromatisch
Schnittart: Mixture
Stärke: 3 von 5
Aromatisierung: 4 von 5
Raumnote: 3,5 von 5
Preise: 26,20 Euro | 100 g

Inverkehrbringer: Kohlhase & Kopp

https://kohlhase-kopp.com