BENSON & HEDGES: Ein neues Kapitel wird geschrieben
B&H zieht unter das Dach der Markenfamilie „Winston“
(pm/sp) Die Marke BENSON & HEDGES steht seit ihrer Einführung vor zehn Jahren für modernen Tabakgenuss zu fairen Preisen. Innovative Packungsformate und urbane Designs haben B&H unverwechselbar gemacht. JTI (Japan Tobacco International) hat die unkonventionelle Zigarettenmarke quasi aus dem Nichts zum Erfolg gebracht. Jetzt beginnt ein neues Kapitel: Die Erfolgsgeschichte der BENSON & HEDGES wird ab April 2019 unter der Flagge von Winston fortgeführt.
Die verkaufsstarke B&H Black, die mit ihrem charakteristischen Geschmack und edlen Design der Marktführer im Black-Segment ist, wird von JTI exklusiv für den deutschen Markt im Mai als Winston Black eingeführt. Die schwarze Kult-Zigarette wird in den vier bewährten Packungsformaten zum Preis von 6 €, 7 €, 8 € und 10 € angeboten. Die gleiche große Auswahl werden Konsumenten von B&H Red und Blue mit Winston Red und Blue genießen, da hier das bisherige Portolio um die zwei größeren Formate zu 8 € bzw. 10 € erweitert wird. Der B&H Volumentabak wird in den Bestseller des Feinschnitt-Bereichs, die Winston HVT Zip Bag XXL (150 g / 24,95 €) integriert. Lediglich die B&H ohne Zusätze wird vom Markt genommen. Die B&H Gold bleibt weiterhin komplett erhalten.
Fans von BENSON & HEDGES werden ihre Produkte unter dem Dach von Winston – dank einer zweistufigen Kommunikation – auf jeden Fall wiederfinden. Zunächst wird ab März die anstehende Änderung auf Packungsbeilegern angekündigt. In einem zweiten Schritt wird das Packungsdesign von BENSON & HEDGES in Kombination mit dem Winston-Logo erscheinen.
Unter Winston wird B&H Teil einer Marke, die seit 1954 für ihre Tabakexpertise bekannt ist und weltweit die zweitstärkste Zigarettenmarke ist. In Deutschland hat sich Winston zudem längst als bevorzugte Marke etabliert und ist mit drei von sechs Top-Produkten im Stopftabak-Segment derzeitiger Marktführer. Mit der Integration von BENSON & HEDGES in die Winston Markenfamilie führt JTI zwei extrem starke Value-Marken zu einem hervorragenden Portfolio zusammen – egal welches Format, welcher Geschmack, welche Kategorie – Winston hält für jeden ganz genau das passende Produkt bereit.
Mehr dazu auf http://www.jti.com