Balmoral-Tasting überzeugte auch den East Bavarian Gentlemen’s Club

Ambassadeur Jung präsentierte Cigarren und Tabakwissen vor Ort

(pm/sp) Das zweite Jahres-Tasting des East Bavarian Gentlemen‘s Club fand am 08. August des Jahres im Bayerischen Wald statt. Am Schmugglerhof der Marktgemeinde Grafenau trafen sich insgesamt 15 Mitglieder des Genießer-Club mit Balmoral-Markenbotschafter Andreas Jung bei besten sommerlichen Witterungsverhältnissen. Drei Spezialitäten der Balmoral Añejo XO Serie standen auf dem Tasting-Programm. Die Cigarrenschätze wurden vom neuen RYE Whisky der Brennerei Slyrs und dem „Ratu“-Rum von den Fiji-Inseln begleitet.

Starter war die „Balmoral Añejo XO Connecticut RM“. Diese gefiel durch ihren sehr leichten Zug, den feinen Aromen und dezenten Tönen von Vanille und Nuss. Besonders für die Cigarren-Neulinge oder Gelegenheitsraucher war diese Cigarre ideal für den Anfang. Nach der ersten Cigarre gab es eine klassische bayerische Brotzeit mit allerlei Wurscht, Kas, Obazn, Zwiebeln und Bauernbrot. Als zweite Cigarre wurde die klassische „Balmoral Añejo XO“ als „Rothschild Masivo“ gereicht. Die würzigen Aromen am Anfang und erdigen Töne kamen den erprobten Rauchern sehr entgegen. Begleitet wurde diese Cigarre mit dem neuen Rye Whisky der Brennerei Slyrs, der den Genuss mit der Cigarre noch weicher und runder werden ließ. Eine perfekte Kombination zwischen Cigarre und Whisky. Die dritte Cigarre des Abends war die neue „Balmoral Añejo XO Nicaragua Rothschild Masivo“. Diese war auch zugleich der Sieger des Abends – mit ihren feinen, weich-erdigen Aromen gepaart mit Schokolade, Leder und einem Hauch von Nuss überzeugte sie durchgehend. Begleitet wurde diese Vitola mit einem Rum der Fiji-Inseln, der seinerseits feine weichen Aromen von Schokolade und einen Hauch Kokos besitzt. Mit der „Balmoral Añejo XO Nicaragua Rothschild Masivo“ zusammen war dies für alle Gäste die perfekte Kombination des Abends.

Der East Bavarian Gentlemen‘s Club freut sich auf die Neuauflage des Events im Jahr 2021.

https://www.balmoralcigars.com/