Auch Haßfurt hatte einen Balmoral Genießerabend

Spaß aus der (Cigarren-) Kiste mit Peter Müller und Andreas Jung im Tabakhaus Müller in Haßfurt

(pm/sp) Am 05. Dezember des Jahres fand ein Balmoral-Tasting im Tabakhaus Müller in Haßfurt in zentraler Lage in der Sky-Sportsbar im Zentrum statt. Insgesamt 18 Aficionados folgten der Einladung von Peter Müller, der zusammen mit Balmoral-Markenbotschafter Andreas Jung drei Balmoral Köstlichkeiten anbot.

Als erste Cigarre wurde aus der Serie Balmoral Añejo XO Connecticut die Rothschild Masivo gereicht, die zu überzeugen wusste. Leichter Zug, feine Aromen und super Abbrand waren die Aussagen. Untermalt wurde der Rauchgenuss mit Balmoral Informationsfilmen von der Herstellung der Cigarren in der Dominikanischen Republik. Diese Filme und die Reiseberichte von Andreas Jung in die Herstellungsländer, konnten den Aficionados einen neuen Einblick rund ums das „braune Gold“ bieten.

Nach einer deftigen Stärkung wurde die neue Balmoral Dueto aus der Serie Signaturas im Format Robusto genossen. Auch diese überzeugte sofort mit einem kräftigeren Zug, vollen Aromen, perfekten Abbrand und einem Genuss vom feinsten. Der dritte Gang war nach Wahl die Balmoral Añjo XO Oscuro Petit Robusto Flagtail bzw. von Drew Estate die Tabak Especial Oscuro Colada. Auch hier überzeugte bei beiden Vitolas sowohl vom Zug her als auch vom Abbrandverhalten. Besonders bei der Oscuro Colada war die Süße und die intensiven Schokoladennoten ein Highlight. Für die Freunde des kräftigen Aromas überzeugte mehr die Balmoral Añjo XO Oscuro gepaart mit würzigen Aromen am Anfang und einer subtilen Süße. Eine Wiederholung des Events ist für 2020 voll auf dem Schirm der Macher.

http://balmoralcigars.com/