American Caribbean Cigars Company und die ‚La Rosa de Sandiego Cigarren‘

Seit 2015 auf dem Markt

(pm/sp) La Rosa de Sandiego Cigarren kommen von der American Caribbean Cigars Company. Dieses Unternehmen ist aus einem Ladengeschäft in Florida entstanden. Für die Bündelkunden eröffnete man eine kleine Manufaktur in Estelí, Nicaragua. Zusammen mit den Toraños kreierte man bald neue Blends für bessere Cigarren als besonders preiswerte Bundleware.

Cigarren für Toraños und Gurkha hergestellt

Bald stellte die American Caribbean Cigars Company Cigarren für die Toraños und für Gurkha her. 2015 präsentierte man auf der IPCPR in Las Vegas die La Rosa de Sandiego. Den Start hatte man verschoben, da der erste Blend laut dem Hersteller zwar gut, aber nicht „memorable“ gewesen wäre. Wer kauft schon nach, wenn eine Cigarren nichts Besonderes aufweist. Also überarbeitet man die Blends für die einzelnen Serien. In Deutschland ist die „Classic“ und die Maduro Serie auf dem Markt. Die „Classic“-Linie stellt einen Höhepunkt dar, was die Aromatik angeht. Aber auch die La Rosa de Sandiego Maduro Cigarren sind sehr gut. Die Preise der Longfiller gelten als äußerst moderat.

Weitere Infos zur La Rosa de Sandiego Connecticut Robusto / Bewertet von StarkeZigarren

Die La Rosa de Sandiego Connecticut Robusto hat im Jahr 2022 ein „Facelifting“ erhalten und kam daher im Sommer 2022 in neuem Look zu StarkeZigarren nach Berlin. Wir haben damals drei Varianten mit verschiedenen Deckblättern getestet und die Connecticut Robusto war mit Abstand die beste Cigarre.

Vom Anzünden bis zum Ablegen

Die La Rosa de San Diego Connecticut Robusto beginnt für eine Connecticut Cigarre sehr klassisch mit Noten von Holz und Spuren von Leder und Bitterkeit. Der Zug ist gut, es bildet sich viel Rauch und der Geschmack wirkt anfangs fein und bestens ausbalanciert. Die Kraft liegt zunächst im unteren Bereich. Der Rauch fühlt sich bald ziemlich cremig an. Das zweite Drittel zeigt sich ausgewogen und cremig und geht leider viel zu schnell vorüber. Im letzten Rauchabschnitt zieht dann die Kraft an. Gleichzeitig kommen mehr Röstaromen ins Spiel. Da das Zugverhalten in der Regel ziemlich leicht ist, erreicht man nach 45 Minuten Rauchdauer schon das Ende der Cigarre.

Fazit

Die La Rosa de Sandiego Connecticut Robusto macht vor allem im mittleren Rauchabschnitt unglaublich viel Spaß. Leider ist die Cigarre recht leicht gerollt, so dass man nur 40-45 Minuten Rauchdauer erreicht.

Product Facts

Einlage: Nicaragua
Umblatt: Ecuador
Deckblatt: Connecticut Shade Ecuador
Rauchdauer: 50 min
Länge: 12,7 cm
Durchmesser: 2,06 cm
Ringmaß: 52
Stärke: Mittelkräftig
Aromen: Holz und Kakao
Ursprungsland: Nicaragua
Herstellungsart: Handgefertigter Longfiller
Preis; 7,20 Euro pro Cigarre / 20er Kiste 144 Euro
Inverkehrbringer: PasionPuro GmbH & Co. KG

https://www.starkezigarren.de