Manege frei: Tasting Power mit Thomas Geißler zum Jahresanfang in Karlsruhe

Artistisches Rauchvergnügen mit der ‚Artista‘ im Zigarrenhaus Friedrich in Karlsruhe

(pm/sp) Für Thomas Geißler, Frontmann des Hauses Klaus Kleinlagel, ging es in Karlsruhe in die Cigarren Tasting-Saison 2023. Praktisch ein Heimspiel für Thomas Geißler, der einige Jahre in und bei Karlsruhe lebte. Andreas Michael Friedrich hat etwas abseits der Karlsruher Innenstadt ein Paradies für Genießerinnen und Genießer geschaffen. Kein Wunder, denn für den gelernten Koch ist der Genuss schon immer Tagwerk gewesen. Weiter erklärt Thomas Geißler die Friedrich Vita wie folgt: „Andreas Michael Friedrich hat sich zudem intensiv mit Cigarren beschäftigt. Spricht perfekt englisch und war auch schon in den USA, um sich dort inspirieren zu lassen.“ Am vergangen Mittwoch traf Thomas Geißler in Karlsruhe zum Saison Opening mit der ‚Artista‘ ein, so wie man es schon auf der Messe im September in Dortmund beschlossen hatte.

Der Start in den Abend
Auf dem Zelebrier-Programm des Abends standen die aktuell veröffentlichte Harvest (Ernte) und die Midnight von Artista. Die Aficionados konnten wählen, welche der beiden Cigarren sie testen möchten. Thomas Geißler erläuterte die Blends, so dass die Auswahl für Friedrich-Freunde leichter fiel. Feuer frei hieß es aber noch nicht. Erst das Öffnen, und das wurde mit dem V-Cut zelebriert. Dann der zweite Öffnungsschritt: zur Hälfte kam der gerade Cut zur Anwendung. So konnte jeder in die Selbsterfahrung gehen und ganz alleine den Unterschied des Cigarreöffnens erfahren. Die zweite Cigarre des Abends war die ‚The Slugger‘ von Artista. Diese Cigarre, die David Ortiz, besser bekannt als Big Papi und ehemaliger Ausnahme-Baseballspieler der Red Sox aus Boston, kreieren ließ. Und so ging der Mittwochabend mal wieder zu schnell zu Ende. Ein großartiger Auftakt für ein sicher tolles Tastingjahr 2023.

https://zigarrenhaus-friedrich.de