80 Jahre alte Riesen-Cigarre aus Lübbecke war bei Horst Lichter

Hobbyhistoriker Volker Knickmeyer bot das „Riesending“ bei ‚Bares für Rares‘ an

(bdz/nwz) Eine 120cm lange Suerdieck-Riesencigarre, die auf Messen als Hingucker galt und wahrscheinlich in Brasilien gerollt wurde, war auf Reisen. Hobbyhistoriker Volker Knickmeyer war mit dem „Riesending“ zu Gast in der TV-Sendung und schaffte es, seine Cigarre zu präsentieren. Alleine der Tabakwert war schon beachtlich, wie sich herausstellte. Selbst Bares für Rares „Chef“ Horst Lichter war völlig aus dem Häuschen. Er rauche selbst ab und an Cigarren und könne sich noch gut an die Cigarren-Zeiten in Deutschland erinnern, wird er zitiert.

Vom BdZ gesichtet
Der Bundesverband der Zigarrenindustrie (BdZ) veröffentlicht aktuell dazu einen Artikel aus der ‚Neuen Westfälischen Zeitung‘ – siehe Foto. Der BdZ wird Volker Knickmeyer bei einer Veranstaltung im Oktober des Jahres in Lübbecke mit einem Vortrag unterstützen, so die Meldung aus der Verbandszentrale-Zentrale.

https://www.zigarren-verband.de