1776 Straight Rye Whiskey aus der James E. Pepper Destillerie begeistert

Höchste Auszeichnung bei der San Francisco World Spirits Competition

(pm/sp) Der beliebte Rye Whiskey aus den USA wurde auch in diesem Jahr von der SFWSC prämiert. Die Competition wurde 2000 gegründet und zählt zu einem der renommiertesten und wichtigsten Wettbewerben in der Spirituosenbranche.

Jedes Jahr werden die Spirituosen der Welt in San Francisco verköstigt, bewertet und ausgezeichnet. Wer hier Doppel-Gold erhält, wurde von allen Juroren mit Gold ausgezeichnet und zählt somit zu den feinsten alkoholischen Getränken der Welt. Diese Medaille bekam in diesem Jahr in der Whiskey-Kategorie der 1776 Straight Rye Whiskey der James E. Pepper Destillerie.

Die Geschichte der Whiskeymarke beginnt 1776, dem Anfang der Amerikanischen Revolution. Mit Colonel James E. Pepper, der das Unternehmen in dritter Generation führte, feierte das Unternehmen große Erfolge. Unter anderem war der Colonel maßgeblich für die Berühmtheit des „Old Fashioned“-Cocktails verantwortlich und verkündete stets voller Stolz, dass er die Originalrezepte seines Großvaters aus den Zeiten der Revolution nutzte. Heutzutage gehört 1776 zur James E. Pepper Distilling Company (ehemals George Trading Co.), die auch im letzten Jahr am ehemaligen Standort in Lexington, Kentucky, die frühere Destillerie wieder zu neuem Leben erweckt hat. Dort werden nun die Spirituosen nach alten Rezepturen hergestellt.

Der 1776 Straight Rye Whiskey überzeugt mit seinem komplexen und geschmackvollen Profil. Dieses besticht mit Aromen von Minze, Nelken, Eukalytpus, Schokolade und Honig. Er ist einer der beliebtesten Whiskeys von James E. Pepper und eignet sich hervorragend für den Pur-Genuss oder auf Eis. Aufgrund seines eleganten Geschmacksbouqets ist er die ideale Basis für Cocktails wie „Old Fashioned“ und „Manhattan“.

1776 Straight Rye Whiskey

700ml / 46% alc. Vol
Nicht kaltgefiltert
Maische mehr als 90% Roggen
UVP 34,95 €

http://www.sierra-madre.de