‚Zigarrenkombinat‘ Eisenach: Cigarren-Seminar für Einsteiger und Neugierige

Rike Geißler vermittelt Basics zu Auswahl, Anschnitt und Anzünden

(red/sp) Am 10. April findet im ‚Zigarrenkombinat‘ in Eisenach ein Seminar für Einsteiger und interessierte Genießer statt. Die Veranstaltung richtet sich an Menschen, die sich erstmals intensiver mit Cigarren beschäftigen möchten oder ihr Grundwissen vertiefen wollen.

Grundlagen rund um Auswahl und Genuss
Durch den Abend führt Rike Geißler, die den Teilnehmern zentrale Aspekte des Cigarrengenusses vermittelt. Im Mittelpunkt stehen grundlegende Themen wie die Auswahl im Humidor, die Bedeutung der Deckblattfarbe und der richtige Umgang mit der Cigarre vor dem Rauchen.

Praktische Tipps im Fokus
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf verschiedenen Methoden des Anschneidens und Anzündens. Dabei wird erläutert, welche Werkzeuge und Techniken sich eignen und welche Unterschiede zwischen den einzelnen Varianten bestehen. Auch der Einsatz von Streichhölzern oder Gasfeuerzeugen wird thematisiert und praktisch demonstriert.

Wissen direkt anwenden
Das Seminar ist bewusst praxisnah angelegt. Die Teilnehmer können das vermittelte Wissen unmittelbar ausprobieren und eigene Erfahrungen sammeln. Das Ziel besteht darin, einen entspannten Abend zu verbringen, bei dem die Grundlagen vermittelt werden, ohne zu überfordern, und zugleich Raum für Fragen und Austausch geboten wird.

Anmeldung
Die Anmeldung kann direkt im Ladengeschäft oder telefonisch unter 01525/5126214 erfolgen.

https://www.facebook.com/profile.php?id=61575820403417