Zechbauer informiert zur Royales Maduro-Linie

Second Release verfügbar, Royales Maduro II in Vorbereitung

(pm/sp) Die nachfolgende Info kommt ganz persönlich von Mirko Pettene, dem Zechbauer Tabakwaren-Geschäftsführer: „Nachdem unsere erste eigene Royales Maduro Cigarre im Format Gordo so wunderbar angekommen ist und so unerwartet schnell ausverkauft war, habe ich mich auf Bitten vieler ihrer Fans überzeugen lassen, sie in diesem Jahr noch einmal als „Second Release“ aufzulegen, bevor wir mit der Maduro II ein neues Kapitel der Royales-Erfolgsstory aufschlagen werden. Ab sofort ist die ‚Royales Maduro I‘ wieder im Zechbauer Onlineshop erhältlich. Und die beste Nachricht für Sie ist: Wir sind sogar ohne Preiserhöhung ausgekommen, was in der heutigen Zeit schon bemerkenswert ist. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie auch die „Second Release“ der Maduro wieder so ins Herz schließen und genießen wie die erste Ausgabe.

Mehr über Zechbauer Royales Maduro I Gordos
Die Royales-Linie von Zechbauer bekommt erneut Zuwachs! Mit der Maduro I gibt Cigarren-Experte Mirko Pettene den Startschuss für die Maduro-Serie. Eine Serie, die durch ihr fein-süßes Deckblatt die Aficionados in Erstaunen versetzen wird. 

Maduro I – eine echte Gordos
Die Maduro I kommt im Gordo-Format daher: 125 mm lang und ein Ringmaß von 55. Allein schon die Optik ist eine Wucht. Das Deckblatt lässt sich farblich zwischen „Colorado Maduro“ und „Maduro“ einordnen. Deckblatt, Umblatt sowie Füllung stammen aus Costa Rica – der Heimat der ‚Royales‘. 

Das Aroma: Kaffee & Schokolade
Schon der Kaltgeruch macht neugierig auf mehr: frische Kaffeebohnen und Schokolade – ein sattes Aroma. Die ersten Züge offenbaren einen deutlichen Anteil schwarzen Pfeffers, abgerundet von den schokoladigen Aspekten des Maduro-Deckblattes. Es kommen im Verlauf Eindrücke von Leder und Zedernholz dazu, die Cigarre wird vollmundiger – ein wunderbar angenehmes Wechselspiel von Süße und Würze. Später zeigen sich dezente Noten von Walnussholz sowie eine mineralische Würze.

Fazit zur „Royales Maduro I“
Die Maduro I ist eine Cigarre, die sich vom Entflammen bis zum Ablegen steigert. Sie ist vielseitig, jedoch nicht chaotisch, was für die Qualität der verwendeten Tabake spricht. Man kann sie selbstverständlich gleich rauchen, man kann sie aber auch noch ein Jahr in den Humidor legen.

Product Facts
Neu Aufgelegt: Zechbauer Maduro I
„Second Release“ im Onlineshop
Länge: 12,5cm
Ringmaß: 55
Herkunft: Costa Rica
Verpackungseinheit: 1er, 20er
Aroma: feinwürzig, mit einer Note von Kaffeebohnen und Schokolade
Rauchdauer: ca. 65 bis 70 Minuten
Pairing-Empfehlung: Schwarzer Kaffee, um die Süße der Cigarre zur Geltung kommen zu lassen
Preis: ab 10,90 Euro

https://www.zechbauer.de